US car oder Oldtimer-Treffen ?

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
frednik
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:37
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Alltagsauto: Jeep Renegade Bj 2017

seit 14.01.2020 stolzer Eigentümer eines 68er 302 cui J-Code - Coupes (highland-green)

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von frednik »

Moin Carsten,

wir kommen aus der Nähe von Hannover.
Letztes Jahr waren wir nur in Bad Rehburg, StreetMagShow im September in Hannover
und mehrere Male jeden 3. Sonntag/Monat in Gifhorn (genannt: Haubentaucher-Treffen).
Hatten auch im Juni versucht, hier über das Forum an einen Samstag eine spontane Ausfahrt anzubieten.
Wir standen dann aber letztendlich alleine am Treffpunkt.
Vermutlich wegen der Corona-Hysterie hatte sich keiner getraut, mitzukommen.

Werden das aber dieses Jahr wieder versuchen und hier kommunizieren.

Viele Grüße an alle da draussen

Achim.
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

Danke an alle für das bisherige Feedback.

Es geht mir dabei nicht um die Pandemie, sondern der grundsätzlichen Zuneigung:
Lieber nur US car oder allgemeine Oldtimer-Treffen.

Natürlich spielen manchmal auch Faktoren wie die Lokation eine Rolle, das Zusatzprogramm von Bands und anderen Begleitumständen oder bestimmte Personen die man zu Treffen plant.

Aber unabhängig davon finde ich die Frage spannend:
Möglichst bevorzugt nur US-car-Treffen oder ein Oldtimer-Treffen?

Ich freue mich auf weiteres Feedback

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
duese66
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang GT Coupe

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von duese66 »

Hallo Carsten, ich bevorzuge eindeutig US Car Treffen. Da wir im Grenzland zu Holland und Belgien wohnen gerne auch grenzüberschreitend.
Eigentlich alles im Umkreis von ca. 300km. Gerne auch Veranstaltungen auf Rennstrecken, wie NASCAR in Zolder oder Oldtimer Gran Prix auf dem Nürburgring. Lokal (Umkreis 50-100Km) besuchen wir auch Oldtimer Treffen. Aber die Atmosphäre z.B. auf dem Musikbox und Straßenkreuzer Festival
in Verl Kauniz oder in Grefrath auf dem Gelände der Eissporthalle mit Airbrush Ausstellung ist schon was besonderes.

Viele Grüße aus Würselen
Marco
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von Dream 68 »

Also ich fühle mich unter alten "Amis" am wohlsten...
So wie ich mir auch am liebsten die Filme ansehe, wo alte amerikanische Wagen eine tragende Rolle spielen.
Zu US-Car-Veranstaltungen werde ich aber kaum noch mit dem Mustang hinfahren, sind einfach zu viele davon vor Ort. (vor 10 Jahren war das noch anders).
Ausgenommen natürlich das Mustangtreffen vom Club.... ;)
Am genialsten sind die Treffen, wo auch das ganze drumherum stimmt. Also sprich: Nur alte Amis erlaubt, Musik und der ganze Lifestyle der 50iger Jahre.....
Wie zB. Viva Las Vegas (leider bedingt ohne eigenes Auto), Verl-Kaunitz, Firebirdsfetival oder Race 61
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von TG-Tommy »

Dream 68 hat geschrieben:Am genialsten sind die Treffen, wo auch das ganze drumherum stimmt. Also sprich: Nur alte Amis erlaubt, Musik und der ganze Lifestyle der 50iger Jahre.....
Wie zB. Viva Las Vegas
Das ist der Hammer. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von cdom81 »

Dream 68 hat geschrieben: Am genialsten sind die Treffen, wo auch das ganze drumherum stimmt. Also sprich: Nur alte Amis erlaubt, Musik und der ganze Lifestyle der 50iger Jahre.....
Ja, leider sind die meisten Uscar Treffen inzwischen vom Plastik überschwemmt. Besondersn die zeigen müssen wie laut Ihre Auspuffanlagen sind. Praktisch die AMG Fraktion für Arme.
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von Dream 68 »

Hättest Du mal das Thema in Small Talk reingestellt Carsten, dann hätte es bestimmt mehr Antworten gegeben. Bei "Veranstaltungen"
schauen weniger Leute nach, weil diese Saison eh alles ausfallen wird....
Gruß Lutz
Bild
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von plumcrazy »

vielleicht kann es ja ein Admin in den Smalltalk verschieben?

Ich fahre am liebsten zu Treffen für "US cars only". Bevorzugt mit BJ Beschränkung.
Dabei reicht es für mich aus, wenn diese bei 30 Jahren liegt.

Für mich muss es nicht Lifestyle der 50er sein (obwohl dies völlig ok ist).

Kaunitz/Verl ist bei gutem Wetter absolut top, aber die Anzahl der alten Muscle cars zu gering.

Auf Schloss Diedersdorf (bei Berlin) finde ich die Mischung super

Gruß

Carsten
Heikes88
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Feb 2021, 12:16
Fuhrpark: Ford Mustang 1964

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von Heikes88 »

Interessante umfrage, ich gehe seit mittlerweile 15 Jahren nach Pullman City in Eging am See auf das US Car Gigantentreffen. Leider bisher nicht mit eigenem US Car das hat sich mittlerweile geänder :D . Bisher waren wir eine truppe von 8-10 Mann und wohnten dort von Mittwoch bis Sonntag in einer Blockhütte. Western Feeling pur man fühlt sich, in der Zeit die man an der Hütte am Lagerfeuer verbringt, in eine andere Zeit versetzt dazu schöne US Cars und Bikes von Uralt bis ganz Neu. Ich finde es eine sehr geile Veranstaltung. Leider ist es in den letzten Jahren was die Preise etwas teurer geworden aber erstens lebt man nur einmal und zweitens ist es eine riesengaudi, also scheiß drauf!
Für mich macht es die Mischung bei großen Treffen.

Viele Grüße und hoffentlich sieht man sich bald auf dem ein oder anderen Treffen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :D
Benutzeravatar
J.G.Schneider
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 23:34
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Fastback A-code Lime-gold 1of1
67 Convertible A-code GTA raven-black, deluxe red, 1of1
Kontaktdaten:

Re: US car oder Oldtimer-Treffen ?

Beitrag von J.G.Schneider »

sally67 hat geschrieben:
Must-have hat geschrieben:Hallo
Ich nehme alles mit was in der Nähe ist, bei uns gibt es einige kleinere Treffen auf dem Lande da war ich mit meinem Mustang schon ein Exot. Ist auch mal schön :lol:
Was ich allerdings vermeide sind Bonzentreffen :roll: , die Leute da sind mir zu unentspannt.

Grüße Hakan
Schickimicki kann ich überhaupt nicht ab :?
Die "Classic-Gala Schwetzingen" z.B. ist so ein herrliches Treffen.
Da stehen fast so viele Trailer wie Oldtimer :lol:
Gruß und
Schwetzingen als grundsätzliches "Bonzentreffen" zu bezeichnen kann ich nicht bestätigen, insb. der seit einigen Jahren extra US-car Bereich ist ebenso locker wie anderswo.
Zudem ist der Schlosspark super schön.
Klar, wenn Du Burnout und Abhängen an der Grillhütte suchst, ist das sicher der falsche Ort.
Ich werde nach 5 Jahren Pause dieses Jahr nochmal hin gehen.
Geschwindigkeit ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.
Staatsfeind Nr.1: ich küsse meine Kinder, ich umarme meine Freunde, ich atme FREI!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“