Getriebe C3?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Der nette Mann

Getriebe C3?

Beitrag von Der nette Mann »

Guten Tag

Ich habe mir ja einen 72 er Mach1 zugelegt und wollte in ca. einem Monat das Geriebe zurlegen und überholen. In weiser Vorraussicht wollte ich schonmal die Teile bestellen. Der Verkäufer erzählte mir, es wäre ein C3 Getriebe drin. Und hier meine Frage, warum finde ich dafür keine Teile, sondern nur für C4? Ich hätte wahrscheinlich die Möglichkeit das gegen ein C4 zu tauschen (muß aber auch überholt werden), macht das Sinn? Ich kenne da leider nicht die Unterschiede. Ich hab gesehen bei NPD kostet der Überholkit nur 1/4 von dem, was ich hier bezahlen würde + Porto, oder kennt da einer ne bessere Quelle?
Mustang_Charly

Beitrag von Mustang_Charly »

Ich meine der C3 war strictly "light duty"; nür für 4 und 6 cylinder Fords (Pinto, Maverick, usw) Ich glaube nicht das dein Mach 1 sowas hat. Mach ein paar Bilder von deine Getriebe (Glocke, Wanne, Servos), dann kan mann es besser identifizieren.

Greets

David
Halvar
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V

Beitrag von Halvar »

Schau mal ob dir die Seite zur Identifikation weiterhilft

Ford Getriebe
Grüße Michael aka Halvar
Antworten

Zurück zu „Technik“