... und dann gleich mal ne doofe Frage. Mein Mustang hat laut Datenkarte ein Tilt-Away Lenkrad.
Das funktioniert nur nicht, womit ich aber leben kann ( wäre das überhaupt zulässig in DE ? )
Dafür habe ich an der rechten Säule des Lenkrads aber so einen kleinen "Joystick", sieht genauso aus wie der Einsteller des Seitenspiegels ... scheint aber ohne Funktion zu sein. Im Ford Handbuch finde ich nichts über dat Dingen ... kann mich jemand bitte aufklären ?
Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
Sollen wir dich Scharmanta nennen oder Thorsten ?
Der Joystick lässt sich im Idealfall reindrücken und ist Dein Warnblinkschalter.
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Gruß Kiri
- Chrb
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Re: Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
Willkommen im Forum!
Auf Warnblinker hätte ich jetzt auch getippt, der sollte aber dann irgendwann mit Funktion sein !
Tilt-Away habe ich auch, zum Glück mit Funktion. Wird mit zunehmendem Alter wahrscheinlich immer wichtiger Vor zwei Wochen bei der TÜV-Vollabnahme wurde das nur mit Interesse begutachtet, sollte also in D zulässig sein. Die Technik ist auch recht simpel, funktioniert mit Unterdruck. Vielleicht baust du keinen Unterdruck auf oder es ist etwas undicht, verstopft? Manchmal nach längerem Stehen oder wenn mehrfach ein/ausgestiegen bin funktioniert das bei mir erst wieder nachdem der Motor gelaufen ist. Liegt wahrscheinlich bei mir auch am Vakuumsystem.
Denke das kann man ohne weiteres wieder zum laufen bringen.
Kann Dir gerne mal die Zeichnung aus dem 1967er Shop Manual zukommen lassen falls du das nicht hast. Sollte beim 68er ähnlich aufgebaut sein.
LG Christian
Auf Warnblinker hätte ich jetzt auch getippt, der sollte aber dann irgendwann mit Funktion sein !
Tilt-Away habe ich auch, zum Glück mit Funktion. Wird mit zunehmendem Alter wahrscheinlich immer wichtiger Vor zwei Wochen bei der TÜV-Vollabnahme wurde das nur mit Interesse begutachtet, sollte also in D zulässig sein. Die Technik ist auch recht simpel, funktioniert mit Unterdruck. Vielleicht baust du keinen Unterdruck auf oder es ist etwas undicht, verstopft? Manchmal nach längerem Stehen oder wenn mehrfach ein/ausgestiegen bin funktioniert das bei mir erst wieder nachdem der Motor gelaufen ist. Liegt wahrscheinlich bei mir auch am Vakuumsystem.
Denke das kann man ohne weiteres wieder zum laufen bringen.
Kann Dir gerne mal die Zeichnung aus dem 1967er Shop Manual zukommen lassen falls du das nicht hast. Sollte beim 68er ähnlich aufgebaut sein.
LG Christian
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Re: Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
Wenn Thorsten dann Torstenkiri67 hat geschrieben:Sollen wir dich Scharmanta nennen oder Thorsten ?
Der Joystick lässt sich im Idealfall reindrücken und ist Dein Warnblinkschalter.
Und hier darfst Du mich Charmi nennen ... weil ich so ein Charmanta bin
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Re: Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
Danke schonmal für die Tipps ... die Unterdruckdose hab ich auch in Verdacht. Wenn mir jemand einen Link schicken könnte war das supercharmanta hat geschrieben:Wenn Thorsten dann Torstenkiri67 hat geschrieben:Sollen wir dich Scharmanta nennen oder Thorsten ?
Der Joystick lässt sich im Idealfall reindrücken und ist Dein Warnblinkschalter.
Und hier darfst Du mich Charmi nennen ... weil ich so ein Charmanta bin
Das Ersatzteil habe ich gefunden, aber noch nicht den Einbauort
- Chrb
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Re: Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
Bitte schön
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Re: Tilt-Away tot ... aber dafür ein Hebel an der Säule ?
Dankeschöööön .... das ist ja super lesbar