Motor stirbt ab

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
65GT4V
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:03
Fuhrpark: daily's: MACAN / SHELBY GT 500
Collectibles: SHELBY GT-H / 72 Pantera / 26er Model T

Motor stirbt ab

Beitrag von 65GT4V »

Hallo zusammen,



habe diese Woche meinen Mustang aus USA bekommen.

Im Januar in USA bin ich noch kurz damit gefahren und alles war o.k.

Sprang auch hier auf Anhieb an.

Da der Spediteur scheinbar den Sprit abgepumpt hat (Tank war bei Verladung voll) hab ich meinem Pony erst mal das gute ultimate mit 100 Oktan gegönnt (soll sich ja wohlfühlen in Deutschland ;-)



Bin ca. 20 km ohne Probleme gefahren. Zuerst ist er dann im Standgas immer ausgegangen. Hab also das Standgas hochgedreht. Jetzt allerdings hat er Aussetzer und stirbt unter Last immer ab.

Muss das Ganze morgen nochmals prüfen wenn er wieder kalt, vielleicht hats damit zu tun.



Ist ein 65er GT / 289 4v.



Kanns sein dass ichs beim Sprit zu gut gemeint habe.



Jemand einen Tipp ?



Danke schon mal



Bernd
VG Bernd

Ich hab mir die Gelassenheit eines Stuhls angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen :D
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleT »

Hallo Bernd,



die Probleme habe ich auch gehabt. Wollte meinem Pony

auch immer "nur das Beste" mit 100 Octan.



Nach dem "Zündungseinstellen" durch Ralf

und tanken mit Super sind die Probleme weg!

Schnurrt wie ein Kätzchen.....



Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

Naja ob 95 oder 100 Octan,

Hört sich eher an wie eine Mangelversogung vom Spritt,

Du hättest ja nicht den ersten Mustang wo dreck im Tank ist, und wenn die den ganz ler gemacht haben,, Malzeit.



Vergaser und Benzinpumpenfilter reinigen kost ja nix.



Ansonsten was macht den die Zündung ?



Grüße

Markus dem sein altes Holzpferd auch manchmal die einen oder anderen Zipperlich fabrieziert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hallo Bernd, nur zur info, lt. shipping gesetzen dürfen die autos nur reservesprit im tank haben. als allererstes würde ich mit den kleinsten und einfachsten dingen anfangen, wie oben schon erwähnt; 1.benzinfilter

mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Beitrag von siki68 »

Ich denke auch das Dreck oder Rost in den Vergaser gelangt ist und die Düsen zugesetzt hat.
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Ich würde auch mal nachsehen, wenn ein man. Choke installiert ist, ob der nicht festsitzt durch den Transport, bzw. nicht mehr ganz aufmacht, wenn der Wagen warm ist.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Bernd



Bei mir war der Filter innen beim Tank -Tankgerber zusammengefallen und

zu .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
65GT4V
Beiträge: 181
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:03
Fuhrpark: daily's: MACAN / SHELBY GT 500
Collectibles: SHELBY GT-H / 72 Pantera / 26er Model T

Beitrag von 65GT4V »

Vielen Dank schon mal an alle.



@orbiter

ist eine nagelneue Petronix drin und die Kabel sind auch richtig angeschlossen.



Wenn ich das ganze demokratisch auswerte, werd ich wohl mal nach den Filtern schauen müssen.

Allerdings sitzt dieser Bezinfilter nicht unbedingt zugänglich.

Na, mal sehen



Hab mich allerdings nicht mehr getraut mein "hustendes Pferdchen" zurück zu meiner Werkstatt zu fahren, von der ich die rote Nummer hatte und wo es neue horseshoes bekommt.

So ganz ohne Abschleppöse und am Sonntag könnte der Abschleppwagen teuer werden.



Bin ich halt heute mittag noch auf die Retro-Classic in Stuttgart, war auch ganz nett.



Und in meiner Garage ists ja auch schön trocken und, was soll ich sagen, ein 65er GT in poppyred neben einem dunkelblauen 500er Fiat (Bj. 71) ist auch ein cooles Bild und sieht man auch nicht alle Tage.





Bernd
VG Bernd

Ich hab mir die Gelassenheit eines Stuhls angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen :D
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

@ Bernd mit dem Stootterrnden Gaul!



Das der Benzinfilter an einer blöd zugänglichen Stelle ist, hilft leider bei der Problematig das er eventusll zu reinigen ist nicht.



Meine Zündaussetzer waren weil der Petronix auf einer beweglichen Platte sitzt, die in ihrer Lagerung ausgeschlagen war, und wenn die Unterdruck Dose ihre Arbeit verrichtete wurde durch das Spiel der Abstand vom Petronix zur Verteilerwelle reduziert und somit der Zündzeitpunkt für die Dauer des Unterdruck verstellens in`s Nirvana gschickt,



Einfach mal den Unterdruck Schlauch abziehen.



Bei mir hat`s 6 Wochen und diveres Fachkundige 14 Mal Vergaser reinigen usw. gebraucht bis ich auf Verdacht den Verteiler überholt habe, und siehe da, Ungeahnte Mengen an schlafenden Pferden wurden geweckt !



Grüße

Markus mit dem Angenagelten Zündzeitpunkt Bernhnardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Technik“