Neue Bremsbacken hats zerlegt - hätte böse enden können!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Wildpony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 GT Coupe 289cui, 1979 FOX Coupe 140cui , 1996 Fiesta
Re: Neue Bremsbacken hats zerlegt - hätte böse enden könn
Nordlicht hat geschrieben:In den letzten Wochen habe ich noch ein wenig optimiert (neue fünflagige Blattfedern und rostfreie Bremsleitungen hinten eingebaut...). Alles zu meiner vollen Zufriedenheit.
das klingt als hättest du bei ner vollresto alte bremsleitungen verbaut sag mir bitte das das net wahr ist.
gruss mike
das klingt als hättest du bei ner vollresto alte bremsleitungen verbaut sag mir bitte das das net wahr ist.
gruss mike
Re: Neue Bremsbacken hats zerlegt - hätte böse enden könn
Hallo Mike: doch! Der Satz in meinem ersten Beitrag heißt ja nicht, dass ich verrostete Leitungen eingebaut hatte. Die Originalleitungen an der Hinterachse waren prima erhalten, rostfrei und verzinkt- warum sollte man die nicht reinigen, durchblasen und wieder einbauen??? Für Bremsschläuche gilt das natürlich nicht, die müssen IMMER neu.
Nur vorne hatte ich die Leitungen erneuert, weil sie stellenweise Flugrost hatten. Ein Bekannter hatte einen Satz Edelstahl-Bremsleitungen für die HA doppelt bestellt, die habe ich ihm nun abgenommen und montiert. Ich habe den ersten Post mal editiert
@68GT500: ich habe beide Trommeln zum Bremsendienst gegeben. Die werden hoffentlich wissen, was sie zu tun haben. Von Porterfield habe ich noch nie gehört. Gibt's eine Bezugsadresse in D?
Gruß
Hartmut
Nur vorne hatte ich die Leitungen erneuert, weil sie stellenweise Flugrost hatten. Ein Bekannter hatte einen Satz Edelstahl-Bremsleitungen für die HA doppelt bestellt, die habe ich ihm nun abgenommen und montiert. Ich habe den ersten Post mal editiert
@68GT500: ich habe beide Trommeln zum Bremsendienst gegeben. Die werden hoffentlich wissen, was sie zu tun haben. Von Porterfield habe ich noch nie gehört. Gibt's eine Bezugsadresse in D?
Gruß
Hartmut
- stang67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
http://www.porterfield-brakes.com
gibts in deutschland nicht
sollen sehr gut sein
und bremsscheiben vorn fast überflüssig machen
aber micha weiss da mehr
gruss marcus
gibts in deutschland nicht
sollen sehr gut sein
und bremsscheiben vorn fast überflüssig machen
aber micha weiss da mehr
gruss marcus
Danke für den Hinweis mit Porterfield! Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal umbauen.
Jetzt sind erstmal die "Premium NEW Brake shoes" von RSB drauf:
Den Karton mit der Marke habe ich mal mit abgelichtet. Falls mich wider Erwarten ein Bremsenversagen dahinraffen sollte, weiß die Nachwelt so jedenfalls, welche Marke man meiden sollte
Die Trommeln sind beide aufs selbe Maß ausgedreht worden. Gekostet hat mich der Spaß 76 Euro für die Beläge inkl Versand, 24 Euro fürs Ausdrehen und 5 Euro für neues MOS-Radlagerfett und zwei Splinte. Jetzt hoffe ich auf eine störungsfreie Saison!
@68GT500: es ist sicherlich so, dass es bei beiden Sorten (geklebte und genietete) Ausreißer in der Produktion gibt. Aber bei genieteten habe ich jedenfalls eine kleine Chance, Murksware zu erkennen. Bei geklebten muss man sich einfach drauf verlassen, dass der Kleber oder das Entfetten vorm Kleben oder was auch immer OK war. Die Nietverbindungen machen jedenfalls einen guten Eindruck. Wie auch immer - ich habe ein besseres Gefühl dabei.
So, gleich geht's zur Probefahrt bei strahlendem Sonnenschein!
Gruß
Hartmut
Jetzt sind erstmal die "Premium NEW Brake shoes" von RSB drauf:
Den Karton mit der Marke habe ich mal mit abgelichtet. Falls mich wider Erwarten ein Bremsenversagen dahinraffen sollte, weiß die Nachwelt so jedenfalls, welche Marke man meiden sollte
Die Trommeln sind beide aufs selbe Maß ausgedreht worden. Gekostet hat mich der Spaß 76 Euro für die Beläge inkl Versand, 24 Euro fürs Ausdrehen und 5 Euro für neues MOS-Radlagerfett und zwei Splinte. Jetzt hoffe ich auf eine störungsfreie Saison!
@68GT500: es ist sicherlich so, dass es bei beiden Sorten (geklebte und genietete) Ausreißer in der Produktion gibt. Aber bei genieteten habe ich jedenfalls eine kleine Chance, Murksware zu erkennen. Bei geklebten muss man sich einfach drauf verlassen, dass der Kleber oder das Entfetten vorm Kleben oder was auch immer OK war. Die Nietverbindungen machen jedenfalls einen guten Eindruck. Wie auch immer - ich habe ein besseres Gefühl dabei.
So, gleich geht's zur Probefahrt bei strahlendem Sonnenschein!
Gruß
Hartmut
-
- Fuhrpark: 66 Convertible
Eifel-Cruiser hat geschrieben:...
P.S. auch die sind Made in China
Ja, hat Spaß gemacht
Nicht ganz China. Auf der Packung steht ganz stolz: M o r s e Automotive Corporation, Chicago, Illinois und dann ganz klein darunter "Made in Mexico"
Ist das nun besser oder schlechter??? Sch**ßglobalisierung
Gruß
Hartmut
P.S. auch die sind Made in China
Ja, hat Spaß gemacht
Nicht ganz China. Auf der Packung steht ganz stolz: M o r s e Automotive Corporation, Chicago, Illinois und dann ganz klein darunter "Made in Mexico"
Ist das nun besser oder schlechter??? Sch**ßglobalisierung
Gruß
Hartmut
- 70lime met
nochmal gut gegangen, glück im unglück Hartmut. eine frage hab ich noch: wie ist das, wenn wirklich was passieren sollte was man natürlich nicht hofft, und es liesse sich nachweisen, dass es ein herstellungsfehler war, haftet da wer ausser der versicherung? danke mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
- Fuhrpark: 66 Convertible
Nun die Sache ist so, haben die Bremsteile eine R90 Zertifizierung haftet normalerweiser der Hersteller, der wird sich aber mit einer unsachgemäßen Instalation (keine Fachwerkstatt) aus der Sache rauswinden. Sprich langer Prozess mit Gutachten und Gegengutachten.
Haben die Beläge keine R90 bist du erstmal der Dumme. Kannst dann aber den Teilehändler belangen bezgl. in der Verkehr bringen von nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zulässigen Teilen. Den Prozess verliert eindeutig der Händler. Ausnahme!!!! er hat in der Rechnung klar und deutlich darauf hingewiesen das die Benutzung im bereich des Öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig ist.
Gruß
Stephan
Haben die Beläge keine R90 bist du erstmal der Dumme. Kannst dann aber den Teilehändler belangen bezgl. in der Verkehr bringen von nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zulässigen Teilen. Den Prozess verliert eindeutig der Händler. Ausnahme!!!! er hat in der Rechnung klar und deutlich darauf hingewiesen das die Benutzung im bereich des Öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig ist.
Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Hallo Hartmut,
meine erste Garnitur hat die erste bergabfahrt auch nicht wirklich gut
überlebt. Ich habe mir dann auch die Porterfield -Beläge besorgt.
Im Moment habe ich mir eine extagarnitur aus England organisiert.
Ist im Moment etwas günstiger als in USA.
http://www.porterfieldbrakes.co.uk/
LG Manfred
meine erste Garnitur hat die erste bergabfahrt auch nicht wirklich gut
überlebt. Ich habe mir dann auch die Porterfield -Beläge besorgt.
Im Moment habe ich mir eine extagarnitur aus England organisiert.
Ist im Moment etwas günstiger als in USA.
http://www.porterfieldbrakes.co.uk/
LG Manfred