Heute wollte ich zeigen welche Schwachstellen es an der Karosseriestruktur beim Ford Mustang der ersten Generation gibt und wie man diese sinnvoll verbessern kann.
Dazu kann man unter anderem eine Export Brace , eine Monte Carlo Bar, die beiden Torque Boxen und eine Verstärkungsplatte hinter der Rücksitzbank verbauen.
https://youtu.be/DefOJ3DdolQ
Gruß
Patrick
29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
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Re: 29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
Super Video. Danke
Ich weiß es gibt ne Menge threads zu der Rückwand, aber eventuell kannst du die Maße deines Blechs nochmal durchgeben.
Danke und Gruß
Ich weiß es gibt ne Menge threads zu der Rückwand, aber eventuell kannst du die Maße deines Blechs nochmal durchgeben.
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Wolfgang
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Re: 29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
Hallo Wolfgang,Woelfchen64 hat geschrieben:Super Video. Danke
Ich weiß es gibt ne Menge threads zu der Rückwand, aber eventuell kannst du die Maße deines Blechs nochmal durchgeben.
Danke und Gruß
für die Metallplatte nimmst du einfach eine 0,8mm Blechtafel 1000*500mm und schneidest da rundum was ab. Die Bleche kannst du bspw. beim Korrosionsschutzdepot kaufen, oder lokal im Eisenwarenladen oder KFZ-Zubehör.
Ganz genaue Maße habe ich dazu leider nicht, zumal die Platte oben auch etwas rund ist.
Einfach die Blechtafel mit einer Blechschere anpassen.
Gruß
Patrick
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Re: 29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
Sehr schöne Videos! Auch wenn ich das bisher alles schon durch habe und beim Zusammenbau bin, macht es Spaß die Videos zu gucken. Umso mehr wenn ich dann merke dass ich Dinge genauso gemacht habe
Hast du dir das Verstärkungsblech an der Spritzwand unter der Export Brace einfach selbst angefertigt oder war das gekauft? Überlege das noch nachzurüsten, auch wenn ich die Stelle dann nochmal neu lackieren müsste
Viele Grüße
Andreas
Hast du dir das Verstärkungsblech an der Spritzwand unter der Export Brace einfach selbst angefertigt oder war das gekauft? Überlege das noch nachzurüsten, auch wenn ich die Stelle dann nochmal neu lackieren müsste
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Re: 29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
Hi Andreas,Mustang-Andy hat geschrieben:Sehr schöne Videos! Auch wenn ich das bisher alles schon durch habe und beim Zusammenbau bin, macht es Spaß die Videos zu gucken. Umso mehr wenn ich dann merke dass ich Dinge genauso gemacht habe
Hast du dir das Verstärkungsblech an der Spritzwand unter der Export Brace einfach selbst angefertigt oder war das gekauft? Überlege das noch nachzurüsten, auch wenn ich die Stelle dann nochmal neu lackieren müsste
Viele Grüße
Andreas
den Verstärkungswinken habe ich aus 1,5mm Blech selbst gebogen. Für so ein Stück Blech gebe ich keine 59€ aus.
Das Verstärkungsblech im Kofferraum ist auch selbst gemacht, das habe ich ja weiter oben beschrieben.
Die rechte Torque Box baue ich auch selbst, aus 2mm Blech. Die linke Box habe ich im Ausverkauf bei AAM günstig bekommen.
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Re: 29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
Hallo,
das sind wieder sehr gute tips von dir, die mir auch sehr gut weiter helfen.
Nun ist mein pony schon soweit fertig und würde auch das Blech zum Kofferraum machen, kann aber nicht mehr schweißen, das der Innenraum schon komplett ist undauch lackiert. Nun habe ich was gelesen con Karosseriekleber.
Hast du da mehr Informationen zu und kannst einen laien in diesem Gebiet weiter helfen?
Wenn du da Infos zum Material, wie man es benutze und was zu beachten ist, wäre eine super Sache.
ich Danke schon mal im voraus
Detlef
das sind wieder sehr gute tips von dir, die mir auch sehr gut weiter helfen.
Nun ist mein pony schon soweit fertig und würde auch das Blech zum Kofferraum machen, kann aber nicht mehr schweißen, das der Innenraum schon komplett ist undauch lackiert. Nun habe ich was gelesen con Karosseriekleber.
Hast du da mehr Informationen zu und kannst einen laien in diesem Gebiet weiter helfen?
Wenn du da Infos zum Material, wie man es benutze und was zu beachten ist, wäre eine super Sache.
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Re: 29 - Schwachstellen an der Karosserie und Verbesserungsmöglichkeiten dazu
Hallo Detlef,Dede1966 hat geschrieben:Hallo,
das sind wieder sehr gute tips von dir, die mir auch sehr gut weiter helfen.
Nun ist mein pony schon soweit fertig und würde auch das Blech zum Kofferraum machen, kann aber nicht mehr schweißen, das der Innenraum schon komplett ist undauch lackiert. Nun habe ich was gelesen con Karosseriekleber.
Hast du da mehr Informationen zu und kannst einen laien in diesem Gebiet weiter helfen?
Wenn du da Infos zum Material, wie man es benutze und was zu beachten ist, wäre eine super Sache.
ich Danke schon mal im voraus
Detlef
Du kannst das Blech auch einnieten oder einen normalen 1K Karosseriekleber nehmen.
Die halten auch bombenfest. der Petec Karosseriekleber ist ganz brauchbar.
Gruß
Patrick
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