Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wildlife68
- Wildlife68
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Ein weiteres Motorprojekt in Zusammenarbeit mit Bc Moto Service in Dortmund wurde abgeschlossen.
Dieser 65er 289 Motor erreichte uns in Teilen, der Block 060 gebohrt mit 331 stroker kit und AFR Zylinderköpfen.
Alle Bauteile hatten seit der voran gegangenen 50km alten "Motorrevision" erhebliche Schäden mangels Öldruck und zu großen Kolbenlaufspielen erlitten.
In Absprache mit dem eigentlichen Kunden wurde der Block bei uns auf Std Maß ausgebuchst. Ein feingewuchteter 302 Kurbeltrieb, bestehend aus Eagle Pleuelen und Speedpro hypereutectic Kolben, wurde beschafft, dazu eine passende Nockenwelle ergattert und die fast neuen Köpfe geprüft und gereinigt.
Dazu wurde eine neue Ölpumpe mit Antrieb spendiert.
Mit Hilfe von neuen Schrauben und Dichtungen wurde der Motor in unserem Haus neu aufgebaut.
Der Einlasskrümmer erhielt ein "Gasket Matching".
Schließlich wurde der Motor bei uns 30min einlaufen gelassen um ein fachgerechtes Cam BreakIn zu gewährleisten.
Anfang der Woche wurde der Motor samt Altteilen der Spedition übergeben. Bei BC Moto angekommen, steht dort der 65er Mustang in welchen das Triebwerk eingepflanzt wird.
In nächster Zukunft folgen weitere Fertigstellungen.
Unter anderem:
- 289 Ford Rennmotor
- 235ci Chevy 6zylinder
- 390 Ford Bigblock Rumpfmotor
- 427 Side Oiler Ford
- 408W Ford
- 363Boss Ford mit Paxton Lader
- etc.
Langweilig wird's jedenfalls nicht.
Viel Spaß mit den Bildern und Euch noch eine gute und gesunde Zeit.
Euer Muscle Car Service aus Stolberg
Dieser 65er 289 Motor erreichte uns in Teilen, der Block 060 gebohrt mit 331 stroker kit und AFR Zylinderköpfen.
Alle Bauteile hatten seit der voran gegangenen 50km alten "Motorrevision" erhebliche Schäden mangels Öldruck und zu großen Kolbenlaufspielen erlitten.
In Absprache mit dem eigentlichen Kunden wurde der Block bei uns auf Std Maß ausgebuchst. Ein feingewuchteter 302 Kurbeltrieb, bestehend aus Eagle Pleuelen und Speedpro hypereutectic Kolben, wurde beschafft, dazu eine passende Nockenwelle ergattert und die fast neuen Köpfe geprüft und gereinigt.
Dazu wurde eine neue Ölpumpe mit Antrieb spendiert.
Mit Hilfe von neuen Schrauben und Dichtungen wurde der Motor in unserem Haus neu aufgebaut.
Der Einlasskrümmer erhielt ein "Gasket Matching".
Schließlich wurde der Motor bei uns 30min einlaufen gelassen um ein fachgerechtes Cam BreakIn zu gewährleisten.
Anfang der Woche wurde der Motor samt Altteilen der Spedition übergeben. Bei BC Moto angekommen, steht dort der 65er Mustang in welchen das Triebwerk eingepflanzt wird.
In nächster Zukunft folgen weitere Fertigstellungen.
Unter anderem:
- 289 Ford Rennmotor
- 235ci Chevy 6zylinder
- 390 Ford Bigblock Rumpfmotor
- 427 Side Oiler Ford
- 408W Ford
- 363Boss Ford mit Paxton Lader
- etc.
Langweilig wird's jedenfalls nicht.
Viel Spaß mit den Bildern und Euch noch eine gute und gesunde Zeit.
Euer Muscle Car Service aus Stolberg
Hubraum statt Spoiler!
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Warum habt ihr eine Streetwarrier statt einer Stealth verbaut ? Gerade bei den Afr Köpfen doch ehr contraproduktiv ?
- Wildlife68
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
die gehörte zum angelieferten Puzzle. Da der Kunde kurz vorher eine Motorrevision teuer bezahlt hat sollte das Budget im Rahmen bleiben und nicht alles neu gemacht werden, was nicht muss.
Da er kein Racer ist wird der Motor sicher selten über 4500 gedreht. Dafür reicht auch diese Street Warrior Spinne vollkommen aus.
Gruß
Da er kein Racer ist wird der Motor sicher selten über 4500 gedreht. Dafür reicht auch diese Street Warrior Spinne vollkommen aus.
Gruß
Hubraum statt Spoiler!
- TG-Tommy
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Tolle Arbeit.
Bild Nr. 12: wie schafft man es denn, so genau die Linien zu ziehen? Habt ihr da eine Schablone?
Bild Nr. 12: wie schafft man es denn, so genau die Linien zu ziehen? Habt ihr da eine Schablone?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
- derSchwabe
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Du meinst die blaue Linie in der Kopfdichtung?TG-Tommy hat geschrieben:Tolle Arbeit.
Bild Nr. 12: wie schafft man es denn, so genau die Linien zu ziehen? Habt ihr da eine Schablone?
Das haben die schon so drin.
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- MICHAGT66
- Beiträge: 1829
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Hi Bastian,
welche Nockenwelle habt ihr verbaut?!
welche Nockenwelle habt ihr verbaut?!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
- TG-Tommy
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Ah jetzt habe ich das verstanden, thanks. Sah für mich optisch anders aus.derSchwabe hat geschrieben:Du meinst die blaue Linie in der Kopfdichtung?TG-Tommy hat geschrieben:Tolle Arbeit.
Bild Nr. 12: wie schafft man es denn, so genau die Linien zu ziehen? Habt ihr da eine Schablone?
Das haben die schon so drin.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
"1969... it was a good year"
- immerfernweh
- Beiträge: 2109
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Neuaufbau Ford 289 -> little Stroker
Hi Bastian
Saubere Arbeit! Vielen Dank für's zeigen.
Gruß Frank
Saubere Arbeit! Vielen Dank für's zeigen.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)