Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
madmat
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable

Alltagsauto: Polestar 2

Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von madmat »

Hallo zusammen,

durch Lakierarbeiten muss ich demnächst die GT-Streifen an den Seiten meines 66ger Cabrio ersetzen. Diese waren bislang rot. Nun die Frage war das original? Hängt die Farbe der GT-Streifen an der Kombination von Außenfarbe und Innenausstattung? Außenfarbe ist wimbledon white, Innenausstattung parchment-crincle und palomino. Verdeck auch palomino.

Gruß Malte
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von Red Convertible »

Hi Malte,
die Farbe der GT-Streifen war wohl in erster Linie von der Außenfarbe abhängig.
In den Katalogen der gängigen Händler sind die Streifen in schwarz, weiss, blau und rot bestellbar.
Gibt aber mehr Farben für die Innenausstattung.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von 390GTFastback »

Bei wimbledon white mit parchment sollten die Streifen schwarz sein. Wenn der Wagen ein rotes Interior hätte wären die Streifen rot.

Michael
Benutzeravatar
madmat
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable

Alltagsauto: Polestar 2

Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von madmat »

390GTFastback hat geschrieben:Bei wimbledon white mit parchment sollten die Streifen schwarz sein. Wenn der Wagen ein rotes Interior hätte wären die Streifen rot.

Michael
Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort! Bei Bildern, die ich online finde bestätigt sich Deine Aussage insofern, dass ich scheinbar bei allen mit roter Innenausstattung rote Streifen sehe. Bei den wenigen mit schwarzen Steifen ist das gemischt. Die Farbecode-Tafel für 1966 spricht von "Accent Stripe Colors" und sagt aus, dass es nur weiß, rot und schwarz gab. Blau scheinbar nur bei Shelby für den GT 350. Einen schriftlichen Beleg für die Farbzuordnung finde ich aber bislang nirgends. Auch nicht im Buch von Colin Date.

Gruß
Malte
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von 390GTFastback »

Hi Malte,
ich habe das in einem ältern Buch nachgelesen. "How to Restore your Mustang" von Larry Dobbs und Donald Farr.

Gruß Michael
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von 390GTFastback »

Ich hab´s gefunden

Bild



es steht zwar bei Wimbledon white dabei das er weise GT Streifen haben soll aber das ist wohl ein Druckfehler, zumal die Accent-Stripes
ja dann schwarz sein sollen. Hoffe das hilft

Gruß Michael
Benutzeravatar
madmat
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er GT A-Code convertable

Alltagsauto: Polestar 2

Re: Farbe der GT Streifen abhängig von der Innenausstattung?

Beitrag von madmat »

Hallo Michael,

ein gutes und gesundes neues Jahr und vielen Dank!

Das ist ja eine klare Aussage und ich kann mein Pony wieder etwas näher an den Originalzustand bringen, in dem ich nun schwarze Streifen nehmen werde. Das Buch habe ich mir nun auch bestellt.

Gruß
Malte
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“