Motor komplettieren.

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Motor komplettieren.

Beitrag von Autotransport Dejan »

Hallo zusammen,
bin neu hier.

Möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Dejan, bin 29 Jahre alt und habe mir vor kurzem einen Mustang in den USA gekauft.
Es ist ein 66 Coupe mit 302 cui 69 Motor ( der leider nicht komplett ist )

Das Auto sollte in ca. 6 Wochen bei mir sein ( lange Zeit )

Bin aber schon auf der Suche nach Teilen. ( Wasserpumpe,Benzinpumpe,Kühler komplett,Auspuffanlage komplett, usw usw.)
Weiß aber nicht genau zB. was für einen Kühler ich brauche, welcher ist der richtige ( da der Motor Bj. 69 ist und das Auto Bj. 66),
genau so sieht es auch mit der Auspuffanlage aus.

Muss ich eine von diesen teuren Batterien nehmen oder kann ich auch eine normale 50 Ah kaufen?

Kennt ihr jemanden aus dem Ruhrgebiet der sich mit Mustangs auskennt?

Vielen Dank für eure Antworten ich werde euch bestimmt noch oft mit Anfänger Fragen nerven.
Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von 70lime met »

hallo Dejan, Willkommen im FMCoG Forum, eine vielleicht jedoch nicht unbedingt heickle Sache.
Bis einschliesslich 69 waren die WaPu's mit inlet auf der Beifahrerseite, brauchst also auch nen Kühler der den Eingang oben und Ausgang unten auch auf der Beifahrerseite hat, aber Modelljahr '70 war das anders, auch bei den im Jahr '69 produzierten Mustangs. Kühler bekommst du unter anderem hier:
http://www.technik-muellenbach.de/
kannst natürlich auch einen originalen einbauen. Es gab 2, 3 und 4 Reihen sowie 16", 20" und 24". Ob der letzte rein passt (in der Breite) keine Ahnung.
Auspuff war fast alles gleich, musst nur unterscheiden, ob du Einrohr oder Doppelpuff haben willst. Es gibt unterschiedliche Anlagen aber vom 65-73 passen sie. Hinter dem Anlasser ist eine Motor/block#, die sagt genauer nach, um was es sich handelt.
Die Parts bekommst du in vielen Zubehör Läden. Ich würde warten, bis die Karre hier ist, wenn du nicht genau weisst, was da verbaut ist und was dir fehlt. Batterie 50AH reicht.
Hast welche Bilder?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von Autotransport Dejan »

Na dann werde ich mal warten bis er da ist.
Die Bilder habe noch nicht.( link Adresse krieg ich nicht koppiert weiß nicht warum).

Vielen Dank,so bald er das ist werde ich die Bilder rein Stellen und mit der Restauration anfangen.

Bin mal gesppant wie lange es dauern wird , da es auch eine Geld frage ist.
Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von 70lime met »

einfach auf den Link drücken, geht bei mir ohne Probs. Restauration?, da wirst du mit sicherheit viel, viel mehr brauchen, die Überraschungen kommen von selbst und wenn es eine Geldfrage ist, das sollte man bei so einem Projekt es vorher wissen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Dejan ! willkommen im forum ! du schreibst der wagen ist nicht komplett, sprich nicht fahrfertig. ist das ein abgebrochenes resto-objekt, oder hat schon jemand angefangen den auszuschlachten ? dann lese ich was von "restauration anfangen", aber auch von "anfängerfragen" ...?? na ich muss sagen, da hast du ja mut, oder professionelle hilfe...!? möchtest du den wagen später für dich, oder soll er dann wieder verkauft werden ? auf jeden fall viel erfolg, bin auf jeden fall auf die bilder gespannt. gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von Autotransport Dejan »

Also es ist eine angefangene Restauration, das Auto ist komplett rostfrei der Unterboden außen und innen ist geschweißt und mit Korrosionschutz bearbeitet worden, der Motor ist ausgebaut und überholt worden, Motorraum ist auch entrostet und bearbeitet worden.

Der Motor und das Getriebe ( Automatic ) sind wieder eingebaut , aber es fehlen noch ein paar Teile. Wasserpumpe,Kühler und alles was dazu gehört , Auspuffanlage , Bezinpumpe , Batterie , Dichtungenn ( Das ist mir bis jetzt bekannt ).

Innenaustattung ist komplett( bis auf ein paar klein Teile) hoffe ich.

Muss noch den Wagen von der alten Farbe befreien ( schleiffen) ,lackieren lassen,Motor zusammen bauen und mal sehen was auf mich noch zu kommt.

Freue mich auf die Arbeit.
Bild
Autotransport Dejan
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:38
Clubmitglied: Ja

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von Autotransport Dejan »

Nooch was vergessen.
Der Wagen soll nicht verkauft werden der ist für mich.

Professionelle Hilfe habe ich nicht dirket, ein sehr guter Freund ist KFZ Mesiter hat aber selber noch nie an einem Amy geschraubt,wird aber nicht anders sein als bei den Fahrzeugen hier ( sagt er), außerdem habe ich euch doch.
Bild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Motor komplettieren.

Beitrag von Dream 68 »

klingt noch nach viel arbeit und geld , aber kfz-meister ist schon mal ne gute basis ! na dann, auf das das pferdchen diese saison noch zugeritten werden kann.......gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“