Kühler steht nicht unter druck.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
ValeB
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:20

Kühler steht nicht unter druck.

Beitrag von ValeB »

Hallo zusammen !

Ich habe letztens mein Kühler gewechselt. Das Wasser war komplett verrostet. Das System wurde daraufhin komplett durchgespült, Thermostat gewechselt und eingebaut nach Ford Anleitung , sowie das Kühlwasser ersetzt.

Jedoch habe ich nun das Problem das am oberen Schlauch (zwischen Thermostat und Kühler) kein Druck aufgebaut wird. Obowhl es heiß ist kann ich dies leicht zu drücken.

Die Temperatur an der Anzeige blieb aber konstant leicht unterhalb der Mitte. Gemessen wurde auch im Motorraum ( zwischen 82°-89° )
Das Kühlwasser ist auch nicht mehr so ganz klar wie am Anfang , also gehe ich davon aus das , das Wasser durchgelaufen ist?
Hat der 67´er den kein überdruck Behälter oder wie sollte man das System am besten entlüften? (falls es daran liegen sollte)

Ich bitte um Hilfe und würde mich freuen über jeden Tipp .

Mfg Vale
Benutzeravatar
Mc-Hebo
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2017, 15:48
Clubmitglied: Nein

Re: Kühler steht nicht unter druck.

Beitrag von Mc-Hebo »

Hi, kauf dir einen neuen Deckel für den Kühler. Dann haste auch wieder Druck aufm Kessel
Gruß Mike
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Kühler steht nicht unter druck.

Beitrag von Dream 68 »

Eventuell das Thermostat falsch herum eingebaut...?
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“