in meinem 66er hatte ich ha schon länger Zusatzinstrumente - technisch ok aber optisch .... vergessen wir das.
Meine liebe Frau meint schon immer, dass müsste doch besser gehen.
Wegen Corona sind einige Rallies ausgefallen - da hatte ich endlich Zeit.
Das Rally Pac habe ich auf ebay entdeckt - ist aus Alu gefräst, schwarz eloxiert und sehr sauber gearbeitet.
Wird mit einer Schelle auf der Lenksäule befestigt .
Der serienmässige Meilen-Tacho ist jetzt ausgebaut. Stattdessen jetzt ein elektronischer VDO Tacho, der über einen Hall-Geber an der Tachowelle angesteuert wird. Steuert ebenfalls den Brantz Rallye-Computer.
Das Rally Pac hat zwar keine Aussparung für den Tacho aber das kriegt man ganz gut hin.
Das alte Tachofenster ist mit einer schwarzen Kunststoffplatte verschlossen die oben ein Segment offen lässt.
Da ist jetzt eine Milchglassfolie und dahinter - in der originalen Fassung eine blaue LED. Ergibt eine sehr schöne Fernlichtanzeige.
Die serienmässige Öldruckanzeige hatte ich schon lange rausgeschmissen und durch einen VDO Geber ersetzt, der jetzt die VDO Anzeige steuert - viel genauer als die Serie. Und im freien Auschnitt der alten Anzeige ist jetzt die Öldruck Warnleuchte.
Für das Idiot-Light habe ich den originalen Draht der alten Öldruckanzeige verwendet und ein Zusatzkabel für die VDO Anzeige eingezogen.
Hier der VDO Geber:
Das RallyePac ist mit einem DB9-Stecker an der Verkabelung des Autos angedockt - so kann ich es bei Bedarf leicht abnehmen - z.B. wenn ich das Dashboard abnehmen muss. Und ja - die überstehenden Kabelbinder sind jetzt abgeschnitten.
Das kleine Grüne Licht unten links vom Tacho ist eine Kontrolle wenn der E-Lüfter an ist
Heute 100km Probefahrt gemacht -alles geht und es hat mal wieder Spass gemacht
Frohes Basteln an alle
Hanns
Rally Pac - mal etwas anders
Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- datadefender
- Beiträge: 750
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020 - Kontaktdaten:
Gehe zu
- Administratives
- ↳ Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche
- ↳ Vorstellung neuer User
- ↳ News vom FMCoG
- ↳ Stammtische / Meetings
- ↳ Stammtisch Berlin
- ↳ Stammtisch Braunschweig
- ↳ Stammtisch Hamburg
- ↳ Wild Ponies of Hanau
- ↳ Kurpfalz & Odenwald
- ↳ Stammtisch Karlsruhe
- ↳ Stammtisch Köln
- ↳ Stammtisch München
- ↳ Stammtisch Münster
- ↳ Rhein - Main
- ↳ Stammtisch Ruhrpott
- ↳ Schrauberzunft Siegen
- ↳ Stammtisch Stuttgart
- ↳ Stammtisch Rhein-Neckar Kreis
- ↳ Stammtisch Heilbronn
- ↳ Stammtisch HN
- ↳ Stammtisch Saar-Lor-Lux
- ↳ SERVUS - Österreich Connection
- ↳ GRÜEZI - Switzerland Connection
- ↳ Veranstaltungstermine / Treffen
- ↳ FMCOG organisierte Mustangtreffen ab 2019
- ↳ 37. int. Mustang Meeting Pfingsten 2018
- ↳ 36. int. Mustang Meeting Pfingsten 2017
- ↳ 35.int. Mustang Meeting in Sinsheim 14. & 15.05.2016
- ↳ 34.int. Mustang Meeting in Sinsheim 23.& 24.05.2015
- ↳ 32.int. Mustang Meeting in Sinsheim 18.& 19.05.2013
- ↳ EUROPEAN 50th Mustang Anniversary Celebration 06.-09.06.2014 in Cologne
- ↳ Nachlese / After Show
- ↳ letzte Informationen / final information
- ↳ Programm & Registration / Program & Registration
- ↳ Ankündigung / Einladung - Pre-Announcement - Inivation
- ↳ Small Talk
- ↳ 31.int. Mustang Meeting in Sinsheim 26.& 27.05.2012
- ↳ 30.int. Mustang Meeting in Allendorf - Eder 11.& 12.06.2011
- ↳ 04.Juli 2010 - Wiesbaden Airbase
- ↳ 29.int. Mustang Meeting in Siegen 21.-24.05.2010
- MUSTANG 1964-1973
- ↳ Small Talk
- ↳ Technik
- ↳ Kaufberatung
- ↳ Resto-Ecke
- ↳ ERWIN's PONY
- ↳ Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé
- ↳ Biete Hilfe / Suche Hilfe
- ↳ Suche Hilfe
- ↳ Biete Hilfe
- ↳ Mustang Historie
- ↳ Mustang Rennfahrzeuge
- Infos
- ↳ SHELBY 1965-1972
- ↳ 1965-1970 Shelby American
- ↳ 1971-1972 Shelby Europe
- ↳ ALLES über Mustangs nach Generation I
- ↳ ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang
- ↳ WIKI-MUSTANG Tipps & Tricks / Daten & Fakten kurz und bündig zusammengetragen
- ↳ Technik Themen
- ↳ TÜV & DEKRA
- ↳ Mustangidentifizierung - Dataplate, Farben, Ausstattungsvarianten
- ↳ Zulassung & Versicherung
- ↳ Reifen und Felgen - lebenswichtige Verbindungen
- VERKÄUFE & ANGEBOTE / GESUCHE
- ↳ Verkäufe
- ↳ Gesuche
- HÄNDLERANGEBOTE
- ↳ Alle Angaben in diesem Bereich ohne Gewähr seitens des Forenbetreibers.
- ↳ AUTOTRANSPORT DEJAN - int. Autotransport
- ↳ CLASSICCARS SINNTAL - Fahrzeughandel
- ↳ VELOCITY PERFORMANCE PARTS - Teileservice
- ↳ AMMAS: Mustangs und v8 racing
- ↳ OttoChrom - Mustangs sind die Nr.1 beim Sharing
- ↳ SMK - Mustangshop
- ↳ Stang Parts Mustang Ersatzteile
- ↳ ALL ABOUT MUSTANGS - Teileservice
- ↳ MUSTANG PARTS SHOP - Teileservice
- ↳ NOLIMITS - Fahrzeughandel - Gewerbe beendet 4/19