10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von DukeLC4 »

Da mein Tank leider von innen durchgerostet ist, muss ich ihn nun doch ersetzen. Gleichzeitig verbaue ich eine neue Benzinpumpe.
Beides zeige ich Euch in diesem Video. Viel Spaß!

https://youtu.be/gGo2ceiLCGE

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 309
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Servus Patrick,

wieder ein tolles Video!

Ich habe erst vor ein paar Wochen selbst die Benzinpumpe gewechselt.
Deshalb habe ich noch ergänzende Infos:
Ich musste beim Einbau laut Anleitung vom Pumpenhersteller noch beidseitig auf die Dichtung temperaturfeste Dichtmasse dünn auftragen.
Weiter musste ich auch den Motor ein wenig drehen weil der Excenter nicht richtig stand und die Pumpe zu tief für die Montage war.
Viele Grüße
Roy
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von TG-Tommy »

Danke, sehr schön, kurz und knackig.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von HomerJay »

Wie immer sehr gut gemacht. Hättest vielleicht noch erwähnen können, dass zwischen Tank und Karosserie Dichtmasse/Dichtband gehört. ;)
Cheers Homer
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von coco »

sehr schönes video, an das dichtband habe ich auch gedacht, aber da du den wagen ja nochmals komplett zerlegen willst, hätte ich mir das auch erstmal gespart.

@ DrWhoMustang66
welche dichtpaste hast du dann genommen? Benzinresistent ist Hylormar.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von HomerJay »

coco hat geschrieben:sehr schönes video, an das dichtband habe ich auch gedacht, aber da du den wagen ja nochmals komplett zerlegen willst, hätte ich mir das auch erstmal gespart.

@ DrWhoMustang66
welche dichtpaste hast du dann genommen? Benzinresistent ist Hylormar.
Also ich habe meine auch vor einiger Zeit gewechselt und habe hauchdünn Motorsilikon von Mannol benutzt, welches resistent gegen so ziemlich alles ist, inkl. Öl und Benzin. Allerdings weniger zum zusätzlichen Abdichten, als viel mehr zum fixieren der Dichtung beim Einbau.
Cheers Homer
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 309
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

coco hat geschrieben:sehr schönes video, an das dichtband habe ich auch gedacht, aber da du den wagen ja nochmals komplett zerlegen willst, hätte ich mir das auch erstmal gespart.

@ DrWhoMustang66
welche dichtpaste hast du dann genommen? Benzinresistent ist Hylormar.
Habe diese hier verwendet:
https://www.amazon.de/gp/product/B0078U ... UTF8&psc=1
Viele Grüße
Roy
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 10 - Tank und Benzinpumpe ersetzen

Beitrag von DukeLC4 »

HomerJay hat geschrieben:Wie immer sehr gut gemacht. Hättest vielleicht noch erwähnen können, dass zwischen Tank und Karosserie Dichtmasse/Dichtband gehört. ;)
Hi,
ja stimmt das habe ich vergessen zu erwähnen!
Ist nicht immer einfach an alles zu denken, besonders wenn man so ein Entertainer ist wie ich, der vor der Kamera eh nicht sooo aufgeregt ist. ;)



Ich halte nix davon an jede Dichtung Dichtmasse zu schmieren, an der Benzinpumpe hatte ich noch nie Problem mit Undichtigkeiten, zumal da
ja nichtmal Druck drauf ist,

An der Wasserpumpe rund um die Wasserkanäle - ja da sollte Dichtmasse hin, an der Ansaugbrücke ebenso.
Aber auf einer sauberen, ebenen Dichtfläche sind die Papierdichtungen völlig ausreichend.
Meist wird eh zu viel Dichtmasse aufgetragen, verstopft Kanäle o.ä. und schadet dann mehr als es hilft.

Als Dichtmasse verwenden ich immer die LiquiMoly Silikon-Dichtmasse:
https://shop.liqui-moly.de/silikon-dich ... arz-1.html

Die lässt sich sehr gut dosieren und dichtet bei richtiger Handhabung perfekt ab.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé“