Bis jetzt wars mehr die italienische Seite (73er Spider Veloce) und nach Jahren hab ich nun endlich meinen Traum gefunden.
Einen Traum von einem 66er 289er GT-Cabrio, jedes Detail am Wagen ist genau wie ichs mir vorgestellt habe, hatte schon in den Staaten angefangen zu suchen weil der Dollarkurs ja grade passt und dann hat mich mein Traumpony in der Schweiz angesprungen.
Da musste ich einfach zuschlagen (trotz der Schweizer Preise...) und einen "erledigt"-Hacken setzen auf der Lebenswunschliste

Nun zur Frage:
Also das Pony hat die Veteranen-MFK (Tüv bei euch) und es soll auch total original bleiben (wobei es natürlich kein original GT ist sondern sogar ein 6-Zyl. war).
Ausser die Felgen... bin grad auf der Suche nach was hübschem aber soll einigermassen Historisch rüberkommen.
Quick Trick, Centerline oder in Richtung Torq-Trust, wahrscheinlich im 15 Zoll-Rahmen.
Wer weiss was an einem 66er Cabrio Rad/Pneu-technisch draufgeht ohne das ich bördeln muss oder sonst was am Blech machen muss?
Also 7x15" mit 215er sollte ja kein Problem sein, aber was Verträgt vorallem die Vorderachse? 225er, oder sogar 235 mit 8x15"?
Besten Dank für die Hilfe beim Start in die Welt des Ponys!
Gruss aus der Schweiz
Remo