Vergaser einstellen, Autolite 2100, PLZ 21514

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Frigo
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 11:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 289cui Mustang Coupé
1985 50ccm Simson Schwalbe ;-)

Vergaser einstellen, Autolite 2100, PLZ 21514

Beitrag von Frigo »

Hallo,
ich habe die Vermutung, dass der Vergaser nicht ordentlich eingestellt ist.
Der Wagen verbraucht zu viel und "verschluckt" sich im kalten Zustand beim Anfahren.
Ich möchte ungern selbst am Vergaser herumfummeln.
Wer also Lust und Zeit hat, mich zu unterstützen, kann sich gerne melden.
PLZ 21514, Büchen

Gruß
Gordon
No hurry, just cruisin'
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser einstellen, Autolite 2100, PLZ 21514

Beitrag von HomerJay »

Was verbraucht er denn?
Wenn es wirklich zu viel ist, kommen erstmal nur die Düsen, oder ein nicht richtig öffnender Choke in Frage, abgesehen von anderen möglichen Problemen abseits des Vergasers.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Frigo
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 11:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 289cui Mustang Coupé
1985 50ccm Simson Schwalbe ;-)

Re: Vergaser einstellen, Autolite 2100, PLZ 21514

Beitrag von Frigo »

Laut Fahrtenbuch sind es bei moderater Fahrt über Landstraßen mehr als 20l. Es waren aber mal 14-15l. Der Choke arbeitet augenscheinlich normal.
Ich brauche mal jemanden, der den Vergaser top einstellen kann bevor ich daran rummurkse. Mir fehlt auch das passende Equipment.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
No hurry, just cruisin'
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser einstellen, Autolite 2100, PLZ 21514

Beitrag von HomerJay »

Frigo hat geschrieben:Laut Fahrtenbuch sind es bei moderater Fahrt über Landstraßen mehr als 20l. Es waren aber mal 14-15l. Der Choke arbeitet augenscheinlich normal.
Ich brauche mal jemanden, der den Vergaser top einstellen kann bevor ich daran rummurkse. Mir fehlt auch das passende Equipment.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Also wenn er mit dem Vergaser mal mit 14L lief, dann sind es natürlich nicht die Düsen, der Schwimmerstand usw...
Sowas verändert sich ja nicht. Möglicherweise musst du den mal überholen. Wann wurde er das letzte Mal überholt? Oder der Fehler liegt wo ganz anders.

Einstellen kann man da nicht viel, außer die CO Schrauben und die sind nur für das Standgas zuständig. Das kannst du selber mit ner Unterdruckuhr machen. Dabei auch die Zündung abblitzen.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“