Hi Leute,
nachdem der Super Gau eingetreten ist und mir die fahrt im eigenen Pony nach Siegen vermasselt hat versuche ich hier ein bisschen Rat einzuholen.
Folgendes ist passiert: Kurz nach start (ca. 2Km) ertönt ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum. Das ganze war gekoppelt mit starkem Leistungsverlust (max. 60 miles) und Fehlzündungen bei vollgasstellung.
Das Ende vom Lied war, Stang abgestellt und mit Alltags Pkw nach Siegen gefahren. Nicht dolle aber besser als gar nicht.
Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte? Ich weiß so eine Ferndiagnose ist immer schwer bis unmöglich aber vielleicht habt Ihr ja so eine Vermutung oder zwei
Habe heute die Ventildeckel abgeschraubt und die Federn und Kipphebel überprüft. Soweit alles ok. Zündverteiler habe ich auch kontrolliert war auch soweit in Ordnung.
Habe bei meinen Untersuchungen noch festgestellt das das Kaltstartrohr zwischen Krümmer und Vergaser durch war, dies kann aber keinen Einfluss auf mein Problem haben, oder?
Was wäre wenn eine Zündkerze den Geist aufgegeben hätte?? Wäre das eine mögliche Ursache?
Vielen Dank für Eure Hilfe
verusche jetzt verzweifelt wenigstens nächstes Wochenende auf die Klassikertage
nach Hattersheim zu kommen, vielleicht klappts ja.
Gruß Thomas
Klackernder Motor.....:-(
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Orbiter
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Re: Klackernder Motor.....:-(
@ Thomas !
Das hört sich nach Ventieltrieb an, Du wärst nicht der erste bei dem sich die Kipphebel Mutter/n gelöst hätten, dieser Fehler ist eventuell wenn die Nogge gerade den losen Kipphebel betätigt nicht direkt zu erkennen, oder zumindest erst nach dem der Motor gedreht wurde. Wenn die Krümmerschrauben lose gehen hört sich das auch ganz finster nach schlagenden teilen an, aber es ist kein Leistungsverlust wie Du ihn beschreibst vorhanden.
@ Audi V8
Die Steuerkette kennt entweder lauffähig ohne nennenswertem Befund an der Leistungsausbeute/Laufkultur des Motors, oder gerissen und Motor fest .
Grüße und etwas Glück das die Ursache harmloser Natur ist.
Markus bei dems auch manchmal klappert Bernhardt
Das hört sich nach Ventieltrieb an, Du wärst nicht der erste bei dem sich die Kipphebel Mutter/n gelöst hätten, dieser Fehler ist eventuell wenn die Nogge gerade den losen Kipphebel betätigt nicht direkt zu erkennen, oder zumindest erst nach dem der Motor gedreht wurde. Wenn die Krümmerschrauben lose gehen hört sich das auch ganz finster nach schlagenden teilen an, aber es ist kein Leistungsverlust wie Du ihn beschreibst vorhanden.
@ Audi V8
Die Steuerkette kennt entweder lauffähig ohne nennenswertem Befund an der Leistungsausbeute/Laufkultur des Motors, oder gerissen und Motor fest .
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Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
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Re: Klackernder Motor.....:-(
kenne das halt mit der Steuerkette von meinem Feuerwehr Transit mit V4 Maschine. Da ist mir einmal ein Stirnrad kaputt gegangen, waren nur ein paar Zähne rausgebrochen und das hat vielleicht gescheppert......lief aber noch wenn nur noch mit wenig Kraft und lief sehr unrund weil die Steuerzeiten so gar nicht passten!
- Thomas_82
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
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- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Re: Klackernder Motor.....:-(
Danke euch schon mal für die Antworten!
Ist natürlich so ne Sache das selbst in Angiff zu nehmen da ich noch keine soliden Kenntnisse in Sachen Motorentechnik sammeln konnte. Ich denke ich würde mehr kaputt als ganz machen und werde deswegen wahrscheinlich wieder die Werkstatt meines Vertrauens kontaktieren
Oder vielleicht ist ja auch einem von euch langweilig und hilft mir beim schrauben, wäre natürlich auch genial.
Ansonsten habt Ihr einen Tipp was Werkstätten für Motorentechnik angeht?
Vielleicht gibt es da ja welche die sehr zu empfehlen sind.
Vielen Dank
Gruß Thomas
Ist natürlich so ne Sache das selbst in Angiff zu nehmen da ich noch keine soliden Kenntnisse in Sachen Motorentechnik sammeln konnte. Ich denke ich würde mehr kaputt als ganz machen und werde deswegen wahrscheinlich wieder die Werkstatt meines Vertrauens kontaktieren
Oder vielleicht ist ja auch einem von euch langweilig und hilft mir beim schrauben, wäre natürlich auch genial.
Ansonsten habt Ihr einen Tipp was Werkstätten für Motorentechnik angeht?
Vielleicht gibt es da ja welche die sehr zu empfehlen sind.
Vielen Dank
Gruß Thomas