Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von CandyAppleGT »

mustang68 hat geschrieben:Hallo Tim,
im Leerlauf läuft der Motor gut sobald wir Gas geben hat er für einen Moment Fehlzündungen wenn wir jedoch die Drehzahl erhöhen läuft er wieder normal. Wenn wir im Leerlauf einen Gang einlegen geht er mit einer Fehlzündung aus.
Könnte das auch an der Zündspule liegen?

mfg Hermann und Johannes

Hallo!

Es könnte auch ein VIEL zu mager eingestellter Vergaser sein.

Gruß,

Daniel
mustang68

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von mustang68 »

Also Luftregulierungsschrauben auf beiden Seiten etwas mehr rausdrehen?
MfG
Hermann und Johannes
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von CandyAppleGT »

Hallo! So pauschal kann man das nicht sagen. Du klingst auch, als ob du nicht sicher bezüglich der Grundeinstellung deines Vergasers wärst bzw. ob alle Komponenten des Vergasers in Ordnung sind. Deshalb rate ich dir, eine Anleitung downzuloaden und mit der Einstellung ganz von vorne zu beginnen.

Auf die Schnelle kannst du durchaus mal versuchen, die Schrauben mal ein wenig rauszudrehen, um zu sehen, ob das schon was ändert.

LG,

Daniel
mustang68

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von mustang68 »

Hi Daniel,
ich bin mir bei der Grundeinstellung bei nichts sicher,aber die KFZ Mechaniker die bis jetzt nach dem Mustang geschaut haben,
waren auch alles andere als überzeugend.
Ich denke es liegt an dem Vergaser?vieleicht ist irgend etwas verstopft?
Ich glaube ich baue ihn heute Abend mal auseinander.
MfG
Hermann Reuter
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von CandyAppleGT »

mustang68 hat geschrieben:Hi Daniel,
ich bin mir bei der Grundeinstellung bei nichts sicher,aber die KFZ Mechaniker die bis jetzt nach dem Mustang geschaut haben,
waren auch alles andere als überzeugend.
Ich denke es liegt an dem Vergaser?vieleicht ist irgend etwas verstopft?
Ich glaube ich baue ihn heute Abend mal auseinander.
MfG
Hermann Reuter

Hi Hermann,

versuch doch einfach mal, wie du selbst schon vorgeschlagen hast, das Gemisch etwas anzufetten. Ich würde den Vergaser erst dann auseinanderbauen, wenn ich erfolglos versucht habe, eine gute Einstellung zu finden. Und dann nur mit Manual, sonst machst du vielleicht irgendwas kaputt oder kannst ihn nicht mehr richtig zusammensetzen.

LG,

Daniel
Nordlicht

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von Nordlicht »

mustang68 hat geschrieben:...Also wir haben sehr wahrscheinlich einen 302 Motor nach 1971 mit einer 351er Nockenwelle....


TIM hat geschrieben:Hallo,
da ist die Zündfolge übrigens die gleiche wie beim 289.
...

Nein. Wenn jemand eine 351er Nockenwelle in einen 289 oder non-HO 302 eingebaut hat, ist die Zündfolge sehr wohl 1-3-7-2-6-5-4-8
Nicht der Block macht die Zündfolge, sondern die Nockenwelle.
Gruß
Hartmut
GC-33

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von GC-33 »

66er Pony hat geschrieben:@ Günter.

.... Hermann und Johannes.....

Namen doch bekannt ;-)

Hallo 66er Pony,

zum Zeitpunkt des Kontaktes, am 20. Mai um 14:48 Uhr waren die Namen noch nicht bekannt. Erst mit dem zweiten Posting am 20. Mai um 16:16 Uhr wurde das Geheimnis gelüftet.
Gruß Günter

PS. Hartmut - schon wieder was dazu gelernt.
mustang68

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von mustang68 »

Hat jemand eine Anleitung oder einen Link für die Einstellung eines Holley Vergasers?
MfG
Hermann Reuter
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Beitrag von CandyAppleGT »

mustang68 hat geschrieben:Hat jemand eine Anleitung oder einen Link für die Einstellung eines Holley Vergasers?
MfG
Hermann Reuter

Auf der Seite von Holley und unter youtube wirst du millionenfach fündig! Hau rein!

Grüße,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“