Montage Beckengurte

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
67erConv
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:32
Fuhrpark: 67er Cabrio
Yamaha XJR1300 - für die Harley reicht die Kohle nicht :-)

Montage Beckengurte

Beitrag von 67erConv »

Hallo Zusammen,

habe in meinem 67er Cabrio derzeit gar keine Sicherheitsgurte und würde gerne zumindest Beckengurte einbauen. Hat zufällig einer von Euch Bilder von den Befestigungspunkten parat ? Mich würde vor allem interessieren, wo die vorne jeweils auf der Türseite befestigt werden und wo man evtl. hinten Befestigungspunkte findet. Falls sonst noch einer gute Tips für die Montage parat hat nehme ich die immer gerne.

Gurte hätte ich schon von RSB da liegen.

Hatte auch schon mal die Suchfunktion bemüht und in den diversen Resto-Bildersammlungen gestöbert, da aber leider nix gefunden.

Schon mal vielen Dank vorab und viele Grüße

Thomas
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden (naja immerhin Stuttgart)

Thomas
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3410
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Montage Beckengurte

Beitrag von 70lime met »

hallo Thomas, hoffe es hilft weiter, müsste jetzt nur noch jemand der es genau weiss, bestätigen, dass coupe und conv. an den selben stellen die Gurte dran hatten. Das ist von einem 67 coupe

By sebastianmustang at 2010-06-06
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
67erConv
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:32
Fuhrpark: 67er Cabrio
Yamaha XJR1300 - für die Harley reicht die Kohle nicht :-)

Re: Montage Beckengurte

Beitrag von 67erConv »

70lime met hat geschrieben:hallo Thomas, hoffe es hilft weiter, müsste jetzt nur noch jemand der es genau weiss, bestätigen, dass coupe und conv. an den selben stellen die Gurte dran hatten. Das ist von einem 67 coupe...


Vielen Dank Sebastian für die schnelle Antwort....Klasse !
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden (naja immerhin Stuttgart)

Thomas
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Montage Beckengurte

Beitrag von TripleT »

Hallo Thomas,

Du kannst aber auch die silberne Einstiegsleiste entfernen und dann leicht den Teppich
zu Seite klappen, dann findest Du schnell das Loch zur Befestigung !

Mach Dir ein Loch im Teppich am Besten mit einem Lötkolben.
Dann hast Du auch direkt die Ränder "verschweisst"!

Weil mit der Bohrmaschinen franzt zuviel und Du ziehst den Teppich auf.

Hier auch noch ein Bild von den "Löchern" meines 68er Fastbacks.

viewtopic.php?f=25&t=2590&start=0
vielleicht kannst Du Dir da noch andere Anhaltspunkte rausholen)

Gruß, Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
67erConv
Beiträge: 27
Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:32
Fuhrpark: 67er Cabrio
Yamaha XJR1300 - für die Harley reicht die Kohle nicht :-)

Re: Montage Beckengurte

Beitrag von 67erConv »

TripleT hat geschrieben:Hallo Thomas,

Du kannst aber auch die silberne Einstiegsleiste entfernen und dann leicht den Teppich
zu Seite klappen, dann findest Du schnell das Loch zur Befestigung !

Mach Dir ein Loch im Teppich am Besten mit einem Lötkolben.
Dann hast Du auch direkt die Ränder "verschweisst"!

Weil mit der Bohrmaschinen franzt zuviel und Du ziehst den Teppich auf.

Hier auch noch ein Bild von den "Löchern" meines 68er Fastbacks.


(entnommen aus meinem Fred /viewtopic.php?t=4025
vielleicht kannst Du Dir da noch andere Anhaltspunkte rausholen)

Gruß, Timo

Hi Timo,

perfekt! Denke damit sollte es kein Problem mehr sein. Und danke für den Tip mit dem Lötkolben, das macht Sinn. Werde ich mir ääääähhh dem Teppich "mal einen reinlöten"
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden (naja immerhin Stuttgart)

Thomas
Antworten

Zurück zu „Technik“