Probleme mit U-Schraube Hinterachse

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Bobby2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:55

Probleme mit U-Schraube Hinterachse

Beitrag von Bobby2 »

Hallo
Also mein Problem ist das mit den Neuen U-Schrauben an der 8 Zoll Hinterachse.Ich habe die für eine 8 Zoll bestellt und wenn ich sie jetzt einbauen will fehlt in der Breite so 5mm bis 8mm .Ist das normal.Ich glaube das es auch keinen Sinn macht die U-Schrauben einfach drauf zu kloppen.Das Fahrzeug ist ein 65 Mustang.( Wieder Baustellen stop ich krieg noch ne Krise )
Nordlicht

Re: Probleme mit U-Schraube Hinterachse

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Bobby1!
Sind die Achsrohre gleichmäßig dick oder sind sie zu den Trommeln hin dünner als in der Nähe des Differenzials? Normalerweise sollten sie dünner werden bei der Originalachse für Dein Baujahr. Evtl. hat jemand auf eine Achse ab 67 umgebaut??? Dort sind die Achsrohre durchgängig gleich dick und die Achse ist etwas breiter als die bis 66. Dann einfach für die Achse ab 67 bestellen.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Bobby2
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:55

Re: Probleme mit U-Schraube Hinterachse

Beitrag von Bobby2 »

Die Rohre sind gleich dick aber das war ja schon einmal eine gute Antwort.Das könnte gut möglich sein das die einer auf 67 umgebaut hat.Wenn es keine andere Lösung gibt werde ich die U-Schrauben für einen 67 bestellen.
Danke schon einmal.

Gruß Michael
DukeLC4
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit U-Schraube Hinterachse

Beitrag von DukeLC4 »

bobby1 hat geschrieben:Die Rohre sind gleich dick aber das war ja schon einmal eine gute Antwort.Das könnte gut möglich sein das die einer auf 67 umgebaut hat.Wenn es keine andere Lösung gibt werde ich die U-Schrauben für einen 67 bestellen.
Danke schon einmal.

Gruß Michael
Hallo Michael,
stell doch mal ein Bild der Achse ein.
Ich bin auch der Meinung du hast einen ab67 Achse drin.
Die ist aber auch einiges breiter wie die frühere Achse,
mit Alurädern wird es da schon eng im Radkasten.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“