Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Springtimeyellow123
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 23:36
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupé 1967, 4,7L V8 289cui

Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von Springtimeyellow123 »

Hallo liebe Freunde,
Ich bin nun seit September 2019 Besitzer eines 1967 Coupé 289cui C4 Automatik.
Es ist von einem bekannten Fachmann inspiziert worden und folgende Mängel wurden festgestellt, die ich alleine nicht repariert bekomme:
Scheinbar könnten die Ventilschaftdichtungen hinüber sein, da er hinten rausrust und das vorfallen im kalten Zustand
HA leckt/sehr ölig
Verteiler - Kohlebürsten durch
Spurstangenkopf vorne rechts
Etwas schwammige Lenkung

Für mich das wichtigste erstmal ist der Motor. Kann mir hier jemand helfen oder eine gute Werkstatt mit fairen Preisen nennen? Gerne würde ich auch helfen, falls jemand Lust und Zeit hat und eine Werkstatt besitzt.

Über Antworten freue ich mich.

Grüße
Viele Grüße Mehran
HoLeeShit
Beiträge: 331
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 06:02

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von HoLeeShit »

Verteiler, Kohlebürsten???
Defekte Ventilschaftdichtungen äussern sich durch einen höheren Ölverbrauch. Wie steht's damit? Dann bläut er auch eher, rußen ist eher zu fetter Motorlauf.
Gruß/ Ho
Springtimeyellow123
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 23:36
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupé 1967, 4,7L V8 289cui

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von Springtimeyellow123 »

Kann natürlich auch sein, dass hier ein paar Begrifflichkeiten falsch wiedergebe. Jedenfalls hat der gute Mann mit einer Sonde im Auspuff (CO Gerät) und vorne am Vergaser das zu fette Gemisch neu eingestellt. Sprich der Vergaser ist jetzt neu eingestellt.

Bei der Verteilerbox muss ich nochmal fragen was genau war...vielleicht liege ich auch komplett falsch mit den Kohlestiften.

Danke und Gruß
Viele Grüße Mehran
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von HomerJay »

Springtimeyellow123 hat geschrieben:Kann natürlich auch sein, dass hier ein paar Begrifflichkeiten falsch wiedergebe. Jedenfalls hat der gute Mann mit einer Sonde im Auspuff (CO Gerät) und vorne am Vergaser das zu fette Gemisch neu eingestellt. Sprich der Vergaser ist jetzt neu eingestellt.

Bei der Verteilerbox muss ich nochmal fragen was genau war...vielleicht liege ich auch komplett falsch mit den Kohlestiften.

Danke und Gruß
Was hat er denn eingestellt? Leerlaufgemisch? Das ist kein einstellen.
Wenn er das wirklich was am Gemisch eingestellt,hat, muss er die Düsen usw geändert haben. Dazu muss der Vergaser zumindest geöffnet werden.
Cheers Homer
Springtimeyellow123
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 23:36
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupé 1967, 4,7L V8 289cui

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von Springtimeyellow123 »

Ok, nochmal zurück zur eigentlichen Frage: kennt jemand eine gute Werkstatt in Freiburg oder Umgebung +-100km?

Oder gibt es Mustang-Freunde, die meinen Pony mal auf Herz und Nieren inspizieren?

Grüße
Viele Grüße Mehran
HoLeeShit
Beiträge: 331
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 06:02

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von HoLeeShit »

Schwierig. Echte Experten sind knapp und dann über ganz D weit verstreut. Macken erkennen ist eine Sache, dann jemand (Werkstatt) zum beheben noch eine andere.
Du hattest doch massive C4 Probleme ( deren Lösung Du nicht gepostet hast!), kann Dir der Problemlöser nicht helfen?
Gruß/ Ho
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von T5owner »

Von Freiburg bis in die Schweiz wäre da noch empfehlenswert zu www.detroit-trading.ch
Sind genau 94,5km, also im Range.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Springtimeyellow123
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 23:36
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupé 1967, 4,7L V8 289cui

Re: Suche Werkstatt oder Helfer in Freiburg Umgebung

Beitrag von Springtimeyellow123 »

HoLeeShit hat geschrieben:Schwierig. Echte Experten sind knapp und dann über ganz D weit verstreut. Macken erkennen ist eine Sache, dann jemand (Werkstatt) zum beheben noch eine andere.
Du hattest doch massive C4 Probleme ( deren Lösung Du nicht gepostet hast!), kann Dir der Problemlöser nicht helfen?
Hi, du wirst jetzt lachen, aber es war am Ende kein Problem. Bisschen Öl nachgefüllt und gut war :)
Daher habe ich leider keinen der mir helfen kann.
Viele Grüße Mehran
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“