Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
freeyourmind
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 14:37

Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

Beitrag von freeyourmind »

Werte Forenmitglieder,

meine letzte Errungenschaft ist ein 1973er Mustang Mach 1, welchen ich aus Florida importiert habe. Ein Vollgutachten zwecks deutscher Zulassung steht nunmehr bevor. Für den damit befassten TÜV Prüfer möchte ich Informationen rund um das Fahrzeug bereitstellen. Abmessungen und Gewichtsangaben findet man im Internet ja recht flott, Dinge wie Achslast, zulässiges Gesamtgewicht, etc. dahingegen nicht. Eine anonymisierte Kopie eines Fahrzeugscheins oder eines entsprechenden Datenblattes, womöglich auch für einen 71er oder 72er Mach 1, könnte mein Problem lösen und den Prüfer glücklich machen.

Ich bedanke mich im Voraus!

FreeYourMind
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

Beitrag von immerfernweh »

Du armer, weil namenloser, Neuzugang

Das einzige, was den TÜV Prüfer glücklich macht ist, wenn Du ihm für teuer Geld ein solches Datenblatt abkaufst.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
freeyourmind
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 14:37

Re: Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

Beitrag von freeyourmind »

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Meine Erfahrungen sind andere, in der Vergangenheit haben Prüfer im Rahmen einer Vollabnahme stetig auf von mir recherchieret Daten zurückgegriffen, sei es aus alten Manuals, Fachbüchern oder auch Internetquellen. Ein Datenblatt habe ich bei keinem meiner mittlerweile acht Vollgutachten beschafft. Aber bestimmt wird das von Bundesland zu Bundesland, von Prüfer zu Prüfer und von Prüforganisation zu Prüforganisation anders gehandhabt. Ich komme aus dem Berlin-Brandenburg Raum.

Lieb Grüße aus Berlin,
nunmehr namentlich,
Hakon
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

Beitrag von Hugo89 »

Dann hast du in der Vergangenheit mit der Dekra Glück gehabt. Im Westen macht das der TÜV SÜD und der akzeptiert seit einigen Jahren nur noch seine eigenen Datenblätter.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
HoLeeShit
Beiträge: 331
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 06:02

Re: Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

Beitrag von HoLeeShit »

Das ist der liberale Prüfbetrieb dort, der Ossiebonus. :mrgreen:
Gruß/ Ho
freeyourmind
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 14:37

Re: Kopie Fahrzeugschein/Datenblatt für einen 1973er Mustang Mach 1

Beitrag von freeyourmind »

Naja, in Berlin ging beides - TÜV Rheinland und Dekra waren berechtigt Vollabnahmen zu machen. Aber zwischenzeitlich ist das Monopol ja eh gefallen, wonach mindestens noch die GTÜ Vollabnahmen macht. Bei KÜS bin ich mir nicht sicher, angedacht war es mal … Aber wie gesagt, bei meinen acht Vollabnahmen mit drei verschiedenen Prüfstellen und vier unterschiedlichen Prüfern wurde besagtes Datenblatt noch nie verlangt. Vielleicht oftmals auch Bequemlichkeit der Prüfer?
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“