Blauweißes Ponycar aus Bayern
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 12. Apr 2020, 21:09
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1972 Mustang Grande Coupe 351c 2V, orginal matching numbers.
1972 Camaro LT 383 Stroker.
1979 Dodge Lilred Express.
Blauweißes Ponycar aus Bayern
Hallo,
ich grüße euch alle hier im Forum. Ich bin ein neues Mitglied im First-Mustang-Club of Germany e.V. und freue mich dabei zu sein.
Mein Name ist Jörn bin 49 Jahre alt und komme aus Bayern (Unterallgäu).
Die Straßen hier in Bayern sind genial zum cruisen. Schöne Ausflüge viele Berge und Seen.
Im Moment sind die Straßen hier bei schönstem Wetter wie lehrgefegt, wegen der Covid Ausgangsbeschränkungen.
Was alles danach noch kommen wird, erklärt sich von selbst. Wir können nur hoffen, das es wieder wird, wie es einmal war.
Nun aber zu meiner Geschichte wie ich meinen Mustang gefunden und gekauft habe. Im Mai 2014 stehe ich mit meinem Alltags BMW an einer Zapfsäule beim Tanken. Kurz darauf fährt ein Autotransporter geladen mit handelsüblichen Toyotas auf die Tankstelle zum tanken. Und was sehe ich da noch auf dem Auflieger zwischen den Neuwagen stehen ? Einen orginalen, rostfreien dem Alter entsprechenden abgewetzten 72 Mustang Coupe 351C, importiert aus Californien. Der LKW Fahrer hat ihn zusammen mit den anderen Autos im Bremer Hafen geladen und ist auf dem Weg nach München. Der Mustang wurde von einem Privatman aus München in den USA gekauft. Ich gab dem Fahrer meine Telefonnummer. Falls der neue Besitzer den Mustang verkaufen würde, solle er mich anrufen. Und promt, eine Woche später meldet er sich bei mir. Ja, er ist zu haben. Kurzentschlossen bin ich nach München gefahren und hab den Wagen mit einigen Ersatzteilen dazu gekauft. Zurück ging es auf eigener Achse mit dem Mustang ohne technische Probleme. Nach langem hin und her mit der H-Zulassung wegen der roten Blinker hatte ich erstmal keine Lust mehr weiter zu machen. Nach einem halben Jahr habe ich dann über eine Importfirma das Fahrzeug ohne Probleme zugelassen bekommen. Die Hürde war schon mal genommen. Dann hatte ich mich dazu entschlossen, das Fahrzeug der orginal Auslieferung entsprechend zu restaurieren. Eine neue Lackierung im orginal Farbton war fällig, ein neues Vinyldach und einige neue Teile waren nötig. Motor und Getriebe, Klima und Kühlung waren bereits revidiert worden. Ich habe dann noch im laufe der letzten Jahre das ein oder andere repariert oder ausgetauscht.
Und nun steht er da, wie damals beim Ford Dealer in Los Angeles. Mein Pony ist geputzt und gestriegelt, bereit für den nächsten Galopp.
Grüße
Jörn
ich grüße euch alle hier im Forum. Ich bin ein neues Mitglied im First-Mustang-Club of Germany e.V. und freue mich dabei zu sein.
Mein Name ist Jörn bin 49 Jahre alt und komme aus Bayern (Unterallgäu).
Die Straßen hier in Bayern sind genial zum cruisen. Schöne Ausflüge viele Berge und Seen.
Im Moment sind die Straßen hier bei schönstem Wetter wie lehrgefegt, wegen der Covid Ausgangsbeschränkungen.
Was alles danach noch kommen wird, erklärt sich von selbst. Wir können nur hoffen, das es wieder wird, wie es einmal war.
Nun aber zu meiner Geschichte wie ich meinen Mustang gefunden und gekauft habe. Im Mai 2014 stehe ich mit meinem Alltags BMW an einer Zapfsäule beim Tanken. Kurz darauf fährt ein Autotransporter geladen mit handelsüblichen Toyotas auf die Tankstelle zum tanken. Und was sehe ich da noch auf dem Auflieger zwischen den Neuwagen stehen ? Einen orginalen, rostfreien dem Alter entsprechenden abgewetzten 72 Mustang Coupe 351C, importiert aus Californien. Der LKW Fahrer hat ihn zusammen mit den anderen Autos im Bremer Hafen geladen und ist auf dem Weg nach München. Der Mustang wurde von einem Privatman aus München in den USA gekauft. Ich gab dem Fahrer meine Telefonnummer. Falls der neue Besitzer den Mustang verkaufen würde, solle er mich anrufen. Und promt, eine Woche später meldet er sich bei mir. Ja, er ist zu haben. Kurzentschlossen bin ich nach München gefahren und hab den Wagen mit einigen Ersatzteilen dazu gekauft. Zurück ging es auf eigener Achse mit dem Mustang ohne technische Probleme. Nach langem hin und her mit der H-Zulassung wegen der roten Blinker hatte ich erstmal keine Lust mehr weiter zu machen. Nach einem halben Jahr habe ich dann über eine Importfirma das Fahrzeug ohne Probleme zugelassen bekommen. Die Hürde war schon mal genommen. Dann hatte ich mich dazu entschlossen, das Fahrzeug der orginal Auslieferung entsprechend zu restaurieren. Eine neue Lackierung im orginal Farbton war fällig, ein neues Vinyldach und einige neue Teile waren nötig. Motor und Getriebe, Klima und Kühlung waren bereits revidiert worden. Ich habe dann noch im laufe der letzten Jahre das ein oder andere repariert oder ausgetauscht.
Und nun steht er da, wie damals beim Ford Dealer in Los Angeles. Mein Pony ist geputzt und gestriegelt, bereit für den nächsten Galopp.
Grüße
Jörn
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2202
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
Hi Jörn,
das nenn ich mal spontan [emoji6]
Schöne Vorstellung und Geschichte, genieße dein Stang und die freien Straßen.
Gruß Jürgen
das nenn ich mal spontan [emoji6]
Schöne Vorstellung und Geschichte, genieße dein Stang und die freien Straßen.
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- BGCobra
- Beiträge: 398
- Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
Hallo Jörn,
willkommen, hier viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Mustang!
Grüße aus Franken.
Bernd
willkommen, hier viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Mustang!
Grüße aus Franken.
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- Mach72
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 12. Jun 2014, 21:16
- Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
Servus Jörn und herzliches Willkommen.
Viel Spaß mit Deinem Big Body
Viel Spaß mit Deinem Big Body

Grüße Jürgen
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
Hallo Jörn und herzlich willkommen, tolle Geschichte.
Man muss auch seinen Bauchgfühl mal folgen, nicht nur rational handel, das Leben wird ein Stück weit intressanter.
Gruß Harald
Man muss auch seinen Bauchgfühl mal folgen, nicht nur rational handel, das Leben wird ein Stück weit intressanter.
Gruß Harald
- stang-fan69
- Beiträge: 3098
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
jawoi, endlich mal wieder ein Bigbody! FOTOS !!! 

Viele Grüsse
Andi

Andi

- Must-have
- Beiträge: 388
- Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold
1990er Swedish Brick für den Alltag
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
Top Geschichte, Glückwunsch Jörn.
Genau! Wir wollen vorher/nachher Fotos sehen.
Grüße Hakan
Genau! Wir wollen vorher/nachher Fotos sehen.
Grüße Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Blauweißes Ponycar aus Bayern
viewtopic.php?f=41&t=34060&view=unread#unreadstang-fan69 hat geschrieben:jawoi, endlich mal wieder ein Bigbody! FOTOS !!!