Vergaser von FST

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Vergaser von FST

Beitrag von vn800 »

68GT500 hat geschrieben:Hi zusammen,

wenn es nur um die annular Boosters geht, dann lässt sich jeder stinknormale Holley mit wenig Aufwand umbauen.

Man benötigt dazu solche Booster Halterungen:
Bild



Fertig!

mfg

Michael
Servus Michael

Für diese Booster braucht man dann ja auch ein Werkzeug für die Montage?
https://www.google.com/search?channel=c ... oster+tool
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9086
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaser von FST

Beitrag von 68GT500 »

Hi Franz,

wenn man es ultrapenibel will - ja.

Normalerweise lassen sich die Röhrchen mit einem zurechtgeschliffenen Stab gut aufpilzen.

Richtig befestigt werden sie eh durch JB Weld ;-)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3085
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Vergaser von FST

Beitrag von stang-fan69 »

68GT500 hat geschrieben:Hi zusammen,

wenn es nur um die annular Boosters geht, dann lässt sich jeder stinknormale Holley mit wenig Aufwand umbauen.

Man benötigt dazu solche Booster Halterungen:
Bild

Und die entsprechenden Einsätze:
Bild

Fertig!

mfg

Michael
Genial ! Das sind Holley - Ersatzteile? Hast Du da eine Quelle oder einafch über den Holley-Onlineshop?

Damit kann man jeden Holley umbauen (4150, 4160, etc) oder gibt es auch Ausnahmen wo sie nicht passen ?
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9086
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaser von FST

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Andi,

ich weiß nicht, wer die genau herstellt, kannst Du aber über etliche US Shops oder EBAY USA bestellen.

Die Teile habe ich bei dem Ebay Händler gefunden: https://www.ebay.de/itm/2-PACK-HOLLEY-A ... 0005.m1851

Aber es gibt da noch eine Menge anderer.
Manche bieten den Halter (Banjo) getrennt von den Einsätzen an, andere haben schon fertige Booster, die nur eingesetzt werden müssen.
Ach ja, es gibt auch diverse, unterschiedliche Einsätze, z.B. mit unterschiedlicher Anzahl Löcher..

Und ja, die gibt es passend von 2300 über 4160/4150 und sogar für die Dominator Serie.

In Corona Zeiten also eine Menge an Möglichkeiten die Genmischaufbereitung bis zum Exzess zu optimieren.

Ich würde ausschließlich die Primärseite so ausstatten, Serkundär würde ich normal lassen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Vergaser von FST

Beitrag von vn800 »

68GT500 hat geschrieben: andere haben schon fertige Booster, die nur eingesetzt werden müssen.


mfg

Michael
Servus Michael

Dann müssten das solche sein?
https://autorodz.com/annular-booster-fo ... 33-00.html
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 814
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Vergaser von FST

Beitrag von Knalpot »

Knalpot hat geschrieben:Ich würde so einen AVS2 500 1901 auch mal gerne probeweise auf meinen 289er Schrauben.

Bei ebay für 430,-, wenn der schlecht ist kann ich den ja 14 Tage zurück senden.

Jetzt die Frage: geht das oder nicht?

Gruss Marc
Nochmal zu meiner Frage:

Kann man einen Vergaser ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurück senden?

Gruss und sonniges Wochenende
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9086
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaser von FST

Beitrag von 68GT500 »

vn800 hat geschrieben:
Servus Michael

Dann müssten das solche sein?
https://autorodz.com/annular-booster-fo ... 33-00.html
Hi Franz,

ja, das sieht so aus - ist aber ein 4er Set, ich würde nur die Primärseite umrüsten - wenn überhaupt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“