Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Schraubaer »

Du gefällst mir! Bloß nicht aufgeben und den Ofen zu ernst nehmen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Und, dass mein Mustang ein zusammengewürfelter war/ ist wusste ich schon beim Kauf. Jedoch hätte ich den falschen „Kaufberater“ mit, der mit mir leider gnadenlos dem Klang Verfallen war... doch Klang ist nicht alles, das wissen wir jetzt beide, und mit den „paar“ Baustellen haben wir uns schlicht übelst verschätzt. Anfängerfehler at it’s best :roll:
Aus heutiger Sicht würde ich definitiv nicht noch einmal bei sowas zuschlagen, aber er hat damals (Januar 2015) „nur“ 10k gekostet, also was soll’s. Hinterher ist man ja meist viel schlauer als vorher... nichts desto trotz bringt er ungemein viel Spaß und das ist ja auch nicht zu unterschätzen. Zumal die wirklich dringenden Baustellen abgeschaltet sind und jetzt noch kommt, was soll, aber nicht zwingend muss - vom Motor mal abgesehen. Ich fange schon mal wieder an zu sparen ^^
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Schraubaer hat geschrieben:Du gefällst mir! Bloß nicht aufgeben und den Ofen zu ernst nehmen!
Danke 8-)
Nö, es kommt halt wie es kommt. Und entweder bezahlt man mit Geld oder mit Zeit. Im dümmsten Fall mit beidem... :lol:
Aber das Leben ist zu kurz sich im Nachhinein über dies und das zu ärgern. Wichtig ist, dass man dran bleibt und sich nicht unterkriegen lässt :!:
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
arokon
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 17:16

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von arokon »

Hallo,

ich bin bei der Suche auf diesen Thread gestoßen und möchte mich dem anschließen.

Ich fahre mit meinem 68er demnächst zur Vollabnahme, verbaut ist ebenfalls ein 351W. Folgendes Problem:

Der Motor stammt von 1994 und war ursprünglich ein Einspritzer, dementsprechend passen die Leistungsangaben aus dem Datenblatt nicht zu dem mit Vergaser.

Hat jemand noch ein Datenblatt von einem 351W mit Vergaser? Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße aus dem Hunsrück
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Es kann passieren, dass ohnehin nur TÜV-eigene Datenblätter akzeptiert werden. Die sollen einfach den Motor aus dem 69er Mustang als Muster nehmen.
H-Code (2V) oder M-Code (4V)
Viele Grüsse

Andi
Bild
arokon
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 17:16

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von arokon »

Hi,

das TÜV-eigene Motorbeiblatt für meinen Windsor habe ich bereits, nur das die Leistungsangaben nicht passen, da der Motor ursprünglich ein Einspritzer war.

Ich habe mit meinem Prüfer gesprochen, er hat gemeint, ihm reicht es aus, wenn ich zusätzlich für die Leistungsfeststellung noch eine Kopie eines Motorbeiblatts eines vergleichbaren Motors (351W) mit Vierfachvergaser mitbringe oder wie du erwähnt hast zumindest eine Kopie des Datenblatts eines 69er Mustangs mit M-Code (4V) Motor, evtl. würde auch eine anonymisierte Kopie des Fzg-Scheins ausreichen.

Kann mir jemand mit einer solchen Kopie aushelfen? Ansonsten bleibt mir nur noch ein Datenblatt/Motorbeiblatt beim TÜV zu beantragen, was jetzt kein allzu großes Problem darstellen würde, dazu benötige ich aber die passende VIN des Fahrzeugs bzw. Gussnummer des Motors.
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“