Burteilung Zustand Motorblock, Köpfe, Kurbelwelle

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
lotsenkeule
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 09:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang C-Code Coupe
1970 Hellwig Panther
1983 VW Caddy 14D
1988 Vespa PX200 Lusso
1989 BMW E30 325iA Cabriolet

Burteilung Zustand Motorblock, Köpfe, Kurbelwelle

Beitrag von lotsenkeule »

Mein 289er musste weichen, weil er unrund lief, eine miese Kompression hatte und die Druckverlustmessung ein ebenfalls bescheidenes Bild abgegeben hat. dazu kamen noch Kolbenkipper auf 2 Zylindern.

Der Motor ist bereits auf das 4. Übermass aufgebohrt.
Jetzt meine Fragen, bevor ich den Motor in die Altmetalltonne schmeisse (und womöglich Kram unnötig vernichte).

Kann mir jemand von Euch helfen, den Zustand des Motors, der Köpfe und der Kurbelwelle zu beurteilen, um zu wissen, ob es wirklich Kernschrott ist und bedenkenlos entsorgt werden kann.
Ich möchte ungern etwas wegschmeissen, was unter Umständen für ander noch von Wert ist.

Der Motor steht in 55442 Stromberg. Nen Kasten Bier steht daneben. Wenn jemand aus der Gegend kommt und Biertrinken, schwätzen und mir helfen will, würde mich das echt freuen!
Gruß
Thiemo
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 675
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Burteilung Zustand Motorblock, Köpfe, Kurbelwelle

Beitrag von derSchwabe »

Hi,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn du ihn verschrottest gib mir bescheid, würde ihn gerne als Deko nehmen gegen ein paar Kekse, Kasten Bier oder so :D :D
Ich hole ihn natürlich ab.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Burteilung Zustand Motorblock, Köpfe, Kurbelwelle

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Namenloser,
wenn der 289er Block Date Correct ist, würde ich den nicht entsorgen
sondern solch eine Lösung in Betracht ziehen:
viewtopic.php?p=322782#p322782
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Bug's 59
Beiträge: 32
Registriert: So 10. Feb 2019, 20:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Convertible
Streetka 2003
Focus Cabrio 2008
Mustang 2018 Convertible

Re: Burteilung Zustand Motorblock, Köpfe, Kurbelwelle

Beitrag von Bug's 59 »

Hallo hier ist der Berni,
fahre am Samstag den 14.03.2020 so ca. 14 Uhr 30 komment von Frankfurt nach Simmern-

Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, komme ich gern vorbei.
Älter werden ist nichts für Feiglinge :roll:

Herzliche Grüße
Berni
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“