Auspuffanlage / Veränderung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
BuWe71
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 22:41
Fuhrpark: Mustang Convertible, 1966.

Auspuffanlage / Veränderung

Beitrag von BuWe71 »

Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand hierzu helfen, auch wenn das Thema bestimmt schon x-mal dran war, aber ich bin neu hier im Forum:

ich habe in youtube folgendes Video von einer Fahrt im 66er Mustang gesehen/gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=QlVM_jr7cgU
(V8 Maniacs: Ford Mustang 1966 V8 Sound, Flowmaster, external mic)

Kennt jemand ggf. den Besitzer oder weiß, was das genau für ein Flowmaster ist? Denn ich finde genau diesen Sound sooo klasse ...

Zweite Frage, als Alternative zum Flowmaster:
Hat jemand Erfahrung mit sog. "Trush Glasspacks" (= Durchgangsdämpfer Glasspack Muffler) ? Wie hört sich das an? Ist das legal, Eintragung notwendig?

Dankeschön für Euer Feedback.

Burkhard
Mustang 65
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:38
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 289cui Bj1965 ;BMW E91 330D; Mofa; Roller

Re: Auspuffanlage / Veränderung

Beitrag von Mustang 65 »

Beim Video steht in den Kommentaren das er Tri-Y Krümmer hat und keine H- oder X- pipe und die Dämpfer sind die Super 44.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
newvmaxxer
Beiträge: 232
Registriert: So 4. Jan 2015, 23:20
Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT

Re: Auspuffanlage / Veränderung

Beitrag von newvmaxxer »

Klang ist natürlich immer abhängig vom Motor und den Komponenten..
Habe einen stinknormalen 302er
44er hatte ich drunter.dröhnen dröhnen :o
Egal was ich gemacht habe und drunter verbaut habe, entweder leise oder dröhnen. :(
Bis ich die Lösung fand, klingt jetzt ähnlich wie im Video.dort hört man allerdings auch ein kurzes drehzahl abhängiges dröhnen.
Töpfe mit durchgehendem Rohr versehen und in Endrohre Rohrdämpfer verbaut.
Perfekt und kein dröhnen mehr :D
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“