Datenblatt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Datenblatt

Beitrag von Hugo89 »

Das Datenblatt ist VIN bezogen und es wird auch nix mehr anderes akzeptiert.
Warum soll das nur einmal gelten? Steht da ein Ablaufdatum drauf?

Ich hab das ganze zwei mal, einmal mit einem Auto (2019) und einmal mit einem Motorrad (2017) durchexerziert. Beide male, hat das Tüvgutachten gereicht.

Die Zulassungsstelle hat prinzipiell einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis zu akzeptieren. Wenn der Sachbearbeiter bockig ist, würde ich mir als erstes die Paragrafen zeigen lassen, seinen Vorgesetzten holen lassen und im dritten Schritt eine Ebene höher gehen. Das wirkt im öffentlichen Dienst Wunder.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Datenblatt

Beitrag von Dream 68 »

Mit gilt 1x meinte ich nur für dieses Fahrzeug, man kann es nicht an jemand weiter geben der ein Datenblatt braucht und das gleiche Fahrzeug besitzt. Natürlich steht da kein Ablaufdatum drauf... :roll:, ich denke die meisten werden es schon verstanden haben wie es gemeint war...
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
rush
Beiträge: 350
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Re: Datenblatt

Beitrag von rush »

Dream 68 hat geschrieben:Mit gilt 1x meinte ich nur für dieses Fahrzeug, man kann es nicht an jemand weiter geben der ein Datenblatt braucht und das gleiche Fahrzeug besitzt. Natürlich steht da kein Ablaufdatum drauf... :roll:, ich denke die meisten werden es schon verstanden haben wie es gemeint war...

Hat bei mir vor 1,5 Jahren ohne Probleme funktioniert.

R Code Datenblatt für n Q Code.
Also pauschal zu sagen, dass es nicht geht ist falsch.

Sicherlich spielt hier der Prüfer eine Rolle (meiner hat Sachverstand und Ahnung!)

Achso, war natürlich Erstzulassung in EU bzw D nach Import aus den USA.
Zollpapiere wurden natürlich verlangt ;)
Grüße

Marc
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“