Hebebühne kaufen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Hebebühne kaufen
Hallo,
Ich habe die Bühne von Twinbusch Profi Scherenhebebühne 3,0 t - Hubhöhe 1870 mm - Überflur 3.299,00 EUR
inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten,
bei mir im Gewerblichen Einsatz. Die Bühne ist zwar nur als Notbühne zu unseren Normalen Bühnen im Einsatz wird aber trotzdem im Schnitt ca. 5 mal am Tag genutzt und das schon seit 6 Jahren. Hat den Vorteil, das man angehoben auch alle Türen öffnen und im Innenraum, bzw. an den Türen gut Arbeiten kann, aber zum Getriebeausbau, bzw. Auspuffanlagen Doppelfloor ist die Bühne nicht zu Empfehlen.
Gruß Thomas
Ich habe die Bühne von Twinbusch Profi Scherenhebebühne 3,0 t - Hubhöhe 1870 mm - Überflur 3.299,00 EUR
inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten,
bei mir im Gewerblichen Einsatz. Die Bühne ist zwar nur als Notbühne zu unseren Normalen Bühnen im Einsatz wird aber trotzdem im Schnitt ca. 5 mal am Tag genutzt und das schon seit 6 Jahren. Hat den Vorteil, das man angehoben auch alle Türen öffnen und im Innenraum, bzw. an den Türen gut Arbeiten kann, aber zum Getriebeausbau, bzw. Auspuffanlagen Doppelfloor ist die Bühne nicht zu Empfehlen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- Ringostar1982
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Moin, ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma Wematik hat:
https://wematik.de/hebebuehnen/scherenh ... s-2.0?c=22
https://wematik.de/hebebuehnen/scherenh ... s-2.0?c=22
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Nun, ich hab eine Scherenhubbühne die für den 66er Mustang eher
ungeeignet ist da die Breite nicht zu den Rahmen am Mustang passt.
Hab da bei den vorderen ausklappbaren Rampen eine seitliche Verlängerung montieren müssen.
Meines Erachtens sind die nur für Autos die nicht am Rahmen gehoben werden müssen gut passend.
Ich würde mir nur noch eine einarm Hubbühne holen.
Meine Meinung.
Viele Grüße, Bernd
ungeeignet ist da die Breite nicht zu den Rahmen am Mustang passt.
Hab da bei den vorderen ausklappbaren Rampen eine seitliche Verlängerung montieren müssen.
Meines Erachtens sind die nur für Autos die nicht am Rahmen gehoben werden müssen gut passend.
Ich würde mir nur noch eine einarm Hubbühne holen.
Meine Meinung.
Viele Grüße, Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hui Bernd,
seltsam,
ich habe ebenfalls eine (doppelte) Scherenbühne und das passen meine Ponys und Falken ziemlich perfekt drauf.
Ein Gummiblock an jeder Ecke und schon geht es aufwärts.
mfg
Michael
seltsam,
ich habe ebenfalls eine (doppelte) Scherenbühne und das passen meine Ponys und Falken ziemlich perfekt drauf.
Ein Gummiblock an jeder Ecke und schon geht es aufwärts.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Hi Michael,
an den Ecken meinst du aber nicht neben dem Rahmen, also an der Karosse.
Vorne den Rahmen zu erwischen besteht bei meiner Bühne
keine Chanche (beim 66er) da sich der Rahmen genau neben der Bühne befindet
(die beiden Hebeflächen sind einfach zu weit auseinander).
Die Bühne ist etwas größer, vielleicht liegt es daran.
Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto einstellen insofern es jemanden interessiert,
im Moment steht aber ein anderes Projekt darauf.
Viele Grüße, Bernd
an den Ecken meinst du aber nicht neben dem Rahmen, also an der Karosse.
Vorne den Rahmen zu erwischen besteht bei meiner Bühne
keine Chanche (beim 66er) da sich der Rahmen genau neben der Bühne befindet
(die beiden Hebeflächen sind einfach zu weit auseinander).
Die Bühne ist etwas größer, vielleicht liegt es daran.
Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto einstellen insofern es jemanden interessiert,
im Moment steht aber ein anderes Projekt darauf.
Viele Grüße, Bernd
- Dateianhänge
-
- 5270E8A8-C3EB-4FF9-9B12-FEAA4FA6CFDF.jpeg (113.38 KiB) 906 mal betrachtet
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hallo Bernd,
das ist auch bei meiner Scherenhebebühne so. Daher hebe ich das Auto an den Stellen an, wo der Wagenheber angesetzt wird. Natürlich muss das Blech an der Stelle auch in Ordnung sein.
Gruß Jürgen vom Steigerwald (endlich Adelich)
das ist auch bei meiner Scherenhebebühne so. Daher hebe ich das Auto an den Stellen an, wo der Wagenheber angesetzt wird. Natürlich muss das Blech an der Stelle auch in Ordnung sein.
Gruß Jürgen vom Steigerwald (endlich Adelich)
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
-
Hallo ich krame mal gerade nochmal diesen Beitrag hervor….
ich würde mir gerne eine Twinbusch Scherenhebebühne bestellen 3Tonnen TWS310E-G (die Alternative wäre eine Eurolifter?).
Andere Bühnenarten funktionieren aus Platzgründen leider nicht. Und da diese Mobil wäre, wäre das perfekt.
Ich hab ein 67er coupé.
Jetzt ist es ja so, dass ja die Bühne das Auto nicht an den dafür vorgesehenen Stellen anhebt, gibt das keine Probleme an der Karosserie?
Irgendwo im Netz hab ich so eine Stahladaptertraverse gesehen, die man auf die Plattform legt um sozusagen den Wagen an den entsprechenden Punkten hochzuheben (Erfahrungen? Bilder?)
Gibt es Erfahrungen mit der Kombination Mustang/Twinbusch und Bilder?
Danke!
ich würde mir gerne eine Twinbusch Scherenhebebühne bestellen 3Tonnen TWS310E-G (die Alternative wäre eine Eurolifter?).
Andere Bühnenarten funktionieren aus Platzgründen leider nicht. Und da diese Mobil wäre, wäre das perfekt.
Ich hab ein 67er coupé.
Jetzt ist es ja so, dass ja die Bühne das Auto nicht an den dafür vorgesehenen Stellen anhebt, gibt das keine Probleme an der Karosserie?
Irgendwo im Netz hab ich so eine Stahladaptertraverse gesehen, die man auf die Plattform legt um sozusagen den Wagen an den entsprechenden Punkten hochzuheben (Erfahrungen? Bilder?)
Gibt es Erfahrungen mit der Kombination Mustang/Twinbusch und Bilder?
Danke!
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Danny?
Kumpel hat sich letztes Jahr die Twinbusch Scherenhebebühne gekauft, nachdem wir die Rahmenbreite von seinem 73'er Sportsroof und meinem 66'er Cabrio gemessen haben.
Ergebnis: der 73'er passt ohne Modifikationen drauf, mein 66'er benötigt Adapter, weil die Rahmenlängsträger weiter innen sitzen.
Habe daraufhin zwei Stahlwinkel 100x60x10mm in 200mm Länge besorgt und diese mit je 3 Knotenbleche verstärkt.
Werden mit je 2 Schrauben M10x30 in eigens dafür gebohrte Gewindelöcher an der Bühne verschraubt und können bei Bedarf schnell wieder abgenommen werden.
Hier beim Bau:

Fertig lackiert und montiert:

Auf der ,,Plattform" kann man mit verschieden hohen Gummiklotz- Auflagen adaptieren.

Kumpel hat sich letztes Jahr die Twinbusch Scherenhebebühne gekauft, nachdem wir die Rahmenbreite von seinem 73'er Sportsroof und meinem 66'er Cabrio gemessen haben.
Ergebnis: der 73'er passt ohne Modifikationen drauf, mein 66'er benötigt Adapter, weil die Rahmenlängsträger weiter innen sitzen.
Habe daraufhin zwei Stahlwinkel 100x60x10mm in 200mm Länge besorgt und diese mit je 3 Knotenbleche verstärkt.
Werden mit je 2 Schrauben M10x30 in eigens dafür gebohrte Gewindelöcher an der Bühne verschraubt und können bei Bedarf schnell wieder abgenommen werden.
Hier beim Bau:

Fertig lackiert und montiert:

Auf der ,,Plattform" kann man mit verschieden hohen Gummiklotz- Auflagen adaptieren.

LG
Mario

Mario

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Ich mache das seit Jahren mit 2 Gummiböcken direkt vorne an der senkrechten Kante unter der A-Säule. Wichtig ist, daß die Böcke einen Längsschlitz haben.... es ist in 5 Jahren bisher an keinem Auto und auch an meinem eigenen nie etwas kaputt gegangen. Verzug konnte ich weder bei Cabrio noch Coupé oder Fastback beobachten..... ich lasse sie wenn möglich aber auch nicht tagelang auf der Bühne....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)