Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Plasticcity
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:04

Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von Plasticcity »

Hallo,

erst mal allen noch einen guten Start ins neue Jahr und danke für die Aufnahme.
Ich hab von meinem Arbeitgeber eine kleine Abfindung für die Auflösung meines Vertrages bekommen und die würde ich gerne sinnvoll investieren :D

Hab mir zwei Mustang Cabrios rausgesucht. Bin allerdings blutiger Anfänger in dem Bereich.

Was haltet ihr von den beiden Angeboten?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

https://rheingold-classics.de/de/auto/f ... 04oXd.html

Wo liegen die Preise ungefähr, der in Berlin scheint mir realistisch der andere fast schon zu teuer...?!?
Kennt jmd die Händler...Rheingold scheint mir recht seriös, Wagen auch gut beschrieben.

Da beide leider >500km (bin in Bayern) weg würde ich da erst mal eine Meinung von Experten haben bevor ich wo hinfahre.

Gäbe es den in dem Gebiet Mustang Experten die man da mal (gegen Aufwandsentschädigung) mitnehmen könnte?

Danke und VG
Michael
marcocabrio
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Feb 2017, 14:36

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von marcocabrio »

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Nun zu deinen Fragen.
Es kommt immer darauf an, was du haben möchtest. Wenn du ein halbwegs vernünftiges Cabrio möchtest, wirst du
mindestens 40-45k ausgeben müssen.Für 30-35k wrid es das nicht geben. Oder du musst SEHR lange suchen und VIEL Glück haben.


Gruss Marcus
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1504
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von Hugo89 »

Plasticcity hat geschrieben:Hallo,

Wo liegen die Preise ungefähr, der in Berlin scheint mir realistisch der andere fast schon zu teuer...?!?
:lol:

Cabrios sind nicht billig ;) Beim ersten sieht man fast nichts, weil die Bilder scheiße sind und auch die wichtigen Stellen nicht mal ansatzweise fotografiert wurden. Beim zweiten gibt's auch die ein oder andere geduschte Dichtung.
Was genau erwartest du den von dem Auto? Budget?

Bestell dir mal das hier :)
https://www.oldtimer-markt-shop.de/mode ... =MERKBLATT
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Plasticcity
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jan 2020, 12:04

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von Plasticcity »

Hallo,
danke für die ersten Antworten.

Was will ich: Ein Auto mit dem man am Woende mal etwas cruisen kann... da ich kein Schrauber bin sollte das in einem guten techn. Zustand sein. Ich will auch die nächsten Jahr keine Sanierung (Bleche etc.) haben. Halt was gutes solides was ich später evtl. auch mal meinen Kindern vererben kann ;-)

Budget eigentlich um die 30.000 EUR.

Hmm... wenn ich das recht lese wird das wohl nix...

Wo liegt der Haken (oder könnte der liegen) bei den beiden angebotenen... wenn die quasi so billig verkauft werden?
Rheingold hätte ich da jetzt schon als seriös eingeschätzt...

Hatte eigentlich bei Google suchen gelesen das die Mustangs so im Bereich von 25-30TSD liegen. Cabrio und Fastback wohl teurer...

Danke
Michael

P.S. Buchtipp auch danke
Benutzeravatar
PonyPhil
Beiträge: 309
Registriert: Do 18. Jan 2018, 09:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code

Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi

Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von PonyPhil »

Hallo Michael,

ich befürchte das wird nix. Ein Cabrio mit guter Substanz und Technik wirst du kaum in der Preisklasse finden. Eventuell hast du Glück und findest eine gute Substanz mit überarbeiteter Technik, dann aber mit schlechtem Lack und/oder Ausstattung. Also Blech/Technik und Innen/Aussen schön wird nichts.
Schau dich doch mal nach einem schönen Coupé um. Da wird man in der 30K Klasse sicher eher fündig.

Viel Erfolg!
Beste Grüße Philipp

Bild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Plasticcity hat geschrieben:Hallo,

https://rheingold-classics.de/de/auto/f ... 04oXd.html

Wo liegen die Preise ungefähr, der in Berlin scheint mir realistisch der andere fast schon zu teuer...?!?
Kennt jmd die Händler...Rheingold scheint mir recht seriös, Wagen auch gut beschrieben.

Danke und VG
Michael
Hi Namensvetter,
die Suchfunktion hilft; lese dich hier mal durch: ;)
viewtopic.php?f=16&t=32845&hilit=rheingold
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von Twilight »

Plasticcity hat geschrieben:Hallo,

erst mal allen noch einen guten Start ins neue Jahr und danke für die Aufnahme.
Ich hab von meinem Arbeitgeber eine kleine Abfindung für die Auflösung meines Vertrages bekommen und die würde ich gerne sinnvoll investieren :D

Hab mir zwei Mustang Cabrios rausgesucht. Bin allerdings blutiger Anfänger in dem Bereich.

Was haltet ihr von den beiden Angeboten?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

https://rheingold-classics.de/de/auto/f ... 04oXd.html

Wo liegen die Preise ungefähr, der in Berlin scheint mir realistisch der andere fast schon zu teuer...?!?
Kennt jmd die Händler...Rheingold scheint mir recht seriös, Wagen auch gut beschrieben.

Da beide leider >500km (bin in Bayern) weg würde ich da erst mal eine Meinung von Experten haben bevor ich wo hinfahre.

Gäbe es den in dem Gebiet Mustang Experten die man da mal (gegen Aufwandsentschädigung) mitnehmen könnte?

Danke und VG
Michael
Schau Dir mal bei dem zweiten Link Bild Nr. 14 an... :shock: Insbesondere Türbolzen, Lacknebel, etc...

In der Verkaufsanzeige steht was von „Premium“?!
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
philm3
Beiträge: 601
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:40
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von philm3 »

Hi Michael,

zunächst einmal Herzlich Willkommen bei den Pony verrückten!

Gerne würde ich Dich in unserer Berlin / Brandenburg Mustang Whatsappgruppe mit aufnehmen.

Wenn Du Interesse hast kannst Du mir einfach Deine Handynummer per PN zusenden.

Wir stehen Dir natürlich auch gerne mit Rat und Tat beim Kauf eines solchen Fahrzeugs bei.

LG

Philip
sebbel152
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:25
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1965 A Code
Ford Mustang Coupe 1966 A Code
Ford Mustang Coupe 1967 C Code

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von sebbel152 »

Hi Michael,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Fahrzeug in Berlin hatte ich vor ca. 1,5 Monaten mal besichtigt, als ich bei Classic Remise war (übrigens für jeden Oldtimer Fan, der mal in Berlin ist, ein absolutes Muss! - nur hat der Amihändler, der auch diesen Wagen noch anbietet, meines Wissens nach die Werkstatt dort aufgelöst).

Es hat mir persönlich nicht sonderlich zugesagt. Kann allerdings nur vom ersten Eindruck sprechen, weil ich das Fahrzeug nicht genauer inspiziert hatte.

Allerdings bin ich bis einschließlich kommenden Montag wieder geschäftlich in Berlin und könnte es mir nochmal genauer anschauen, wenn du möchtest.

Lieben Gruß und erfolgreiche Suche wünscht

Sebastian
Benutzeravatar
philm3
Beiträge: 601
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:40
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)

Re: Experte in Berlin und oder Rheinland bzw. was haltet ihr von dem Händler/Wagen

Beitrag von philm3 »

Hi Sebastian,

das kannst Du Dir getrost sparen.

Dieser besagte US Car Händler in der Classic Remise hat mir genug Schaden verursacht.

Ich kann nur davor waren dort Fahrzeuge zu kaufen oder reparieren zu lassen (geht ja jetzt eh nicht mehr).

LG

Philip
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“