Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von kiri67 »

Twilight hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Von Weiand gibbet nun auch unterschiedliche, lässt sich also pauschal nicht sagen.
Hängt nun auch vom Motorgesamtkonzept ab, ob "Stealth", "Street Warrior", oder "Action Plus"!
Erstmal genau den Motor beschreiben, oder sagen wo die Umbaureise hingehen soll!
Erfahrungsberichte sind auch stets mit Vorsicht zu geniessen! Kaum einer hat alle Varianten verbaut und kann zuverlässig Vergleiche ziehen!
Es soll nur eine Umrüstung von 2V auf 4V vorgenommen werden...

Verbaut ist Standard C-Code alles orig. und bereits überholt - aber orig. Motor mit orig. Anbauteilen.
Man möge mich berichtigen aber die Guss 4v Brücke lief auf dem K-Code wunderbar.
Jetzt nimmst du die in Alu(Performer oder Ford Alu) mit dem 4100er und hast für DIESEN Motor eine harmonische Kombi. Ich hatte damit 50PS Zuwachs von 2v auf 4v.
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von Schraubaer »

Aber, nicht nur durch Spinne und Gaser allein!?
Die Power muß auch sinnvoll wieder raus! Richtige Auspuffanlage gehört dazu!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von kiri67 »

Schraubaer hat geschrieben:Aber, nicht nur durch Spinne und Gaser allein!?
Die Power muß auch sinnvoll wieder raus! Richtige Auspuffanlage gehört dazu!
Erwischt :D
Magnaflow 2,5“ mit X sonst wird das nix :D
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von Twilight »

Schraubaer hat geschrieben:Aber, nicht nur durch Spinne und Gaser allein!?
Die Power muß auch sinnvoll wieder raus! Richtige Auspuffanlage gehört dazu!
Joah, 2,5 Zoll Doppelflutanlage ist drunter...
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von Twilight »

kiri67 hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Von Weiand gibbet nun auch unterschiedliche, lässt sich also pauschal nicht sagen.
Hängt nun auch vom Motorgesamtkonzept ab, ob "Stealth", "Street Warrior", oder "Action Plus"!
Erstmal genau den Motor beschreiben, oder sagen wo die Umbaureise hingehen soll!
Erfahrungsberichte sind auch stets mit Vorsicht zu geniessen! Kaum einer hat alle Varianten verbaut und kann zuverlässig Vergleiche ziehen!
Es soll nur eine Umrüstung von 2V auf 4V vorgenommen werden...

Verbaut ist Standard C-Code alles orig. und bereits überholt - aber orig. Motor mit orig. Anbauteilen.
Man möge mich berichtigen aber die Guss 4v Brücke lief auf dem K-Code wunderbar.
Jetzt nimmst du die in Alu(Performer oder Ford Alu) mit dem 4100er und hast für DIESEN Motor eine harmonische Kombi. Ich hatte damit 50PS Zuwachs von 2v auf 4v.
Vielen Dank für Dein Feedback...!
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
huschdeguzzele
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289 C Code Automatic

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von huschdeguzzele »

Ich habe auch mal überlegt meinen 289 2v auf 4v umzubauen.

Das würde meinen 66 C code 289 2bbl V8 zu nem 66 A code 289 4bbl V8 mit 25 PS mehr machen

Wie bekommt ihr die mehrleistung eingetragen? In meinem Fahrzeugschein steht "Doppellvergaser". Geht ihr auf nen Prüfstand oder zeigt ihr dem Prüfer irgendwelche 2 Barrel vs 4 Barrel listen?
Gruss Jochen

"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Jochen,
Der Unterschied zwischen C und A Code liegt aber nicht nur an der Ansaugbrücke mit Vergaser, z. Bsp. andere Kolben, A-Code Flacher Kolbenboden C Code mit Mulde im Kolbenboden, würde mir vom Umbau nicht Zuviel PS erhoffen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von kiri67 »

huschdeguzzele hat geschrieben:Ich habe auch mal überlegt meinen 289 2v auf 4v umzubauen.

Das würde meinen 66 C code 289 2bbl V8 zu nem 66 A code 289 4bbl V8 mit 25 PS mehr machen

Wie bekommt ihr die mehrleistung eingetragen? In meinem Fahrzeugschein steht "Doppellvergaser". Geht ihr auf nen Prüfstand oder zeigt ihr dem Prüfer irgendwelche 2 Barrel vs 4 Barrel listen?
Brauchst du nicht eintragen. Die momentan eingetragenen 190-220 PS erreichst du ja erst NACH dem Umbau. Dein Stock 2V hat zwischen 130-170 Pferdchen.
Gruß Kiri
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von torf »

huschdeguzzele hat geschrieben:Ich habe auch mal überlegt meinen 289 2v auf 4v umzubauen.

Das würde meinen 66 C code 289 2bbl V8 zu nem 66 A code 289 4bbl V8 mit 25 PS mehr machen

Wie bekommt ihr die mehrleistung eingetragen? In meinem Fahrzeugschein steht "Doppellvergaser". Geht ihr auf nen Prüfstand oder zeigt ihr dem Prüfer irgendwelche 2 Barrel vs 4 Barrel listen?
Bau den Vergaser und die Brücke drauf und fertig. Fang bloß nicht an irgendwas vom Graukittel eintragen lassen zu wollen. Das endet im Chaos.
Wird zu 99% keiner merken, dass kein 2V mehr montiert ist.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Neuer und größerer Vergaser (Edelbrock, Holley, Weber) ?

Beitrag von Schraubaer »

Himmel hilf, das wäre undeutsch!!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“