Neues Auto und ein paar Fragen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- vegas
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Für das Problem gibt es eine simple Lösung, Zweitmustang, einer fahrbar einer zum schrauben.
Gruss Daniel
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- rush
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Dann kannst ihr direkt wieder verkaufen.SireSteven hat geschrieben:Hi,kiri67 hat geschrieben:Hi Steven,
warum wolltest Du einen Oldtimer?
Die meisten hier machen sich dabei schmutzig.... und sind dabei ziehmlich glücklich!
Jetzt nicht falsch verstehen aber DU brauchst nur eine gute Werkstatt.
weil ich das Auto sehr schön finde, dass ist der Grund. Weil es schön ist bei gutem Wetter ohne Dach und Eile zu fahren und mich daran zu erfreuen.
Ich würde sehr gerne Schrauben und selbst machen, habe ich jahrelang... Aber selbst reflektiert bin ich genug um zu wissen, dass ich eine Dauer Baustelle produzieren würde, immer gerade dann, wenn ich will, nicht fertig Schrauben kann und immer dann, wenn ich will, auch nicht fahren kann.
Grüße aus Berlin
Es gibt immer was zu tun...!
Und immer dann, wenn man es nicht brauchen kann.
Grüße
Marc
Marc
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Ich versuch mal mein Glück. Hab so das ein oder andere Fahrzeug was mit den gleich Vorurteilen belegt ist, bisher klappt es ganz gutrush hat geschrieben:Dann kannst ihr direkt wieder verkaufen.SireSteven hat geschrieben:Hi,kiri67 hat geschrieben:Hi Steven,
warum wolltest Du einen Oldtimer?
Die meisten hier machen sich dabei schmutzig.... und sind dabei ziehmlich glücklich!
Jetzt nicht falsch verstehen aber DU brauchst nur eine gute Werkstatt.
weil ich das Auto sehr schön finde, dass ist der Grund. Weil es schön ist bei gutem Wetter ohne Dach und Eile zu fahren und mich daran zu erfreuen.
Ich würde sehr gerne Schrauben und selbst machen, habe ich jahrelang... Aber selbst reflektiert bin ich genug um zu wissen, dass ich eine Dauer Baustelle produzieren würde, immer gerade dann, wenn ich will, nicht fertig Schrauben kann und immer dann, wenn ich will, auch nicht fahren kann.
Grüße aus Berlin
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Und immer dann, wenn man es nicht brauchen kann.

Hhhaaaaarrrrllllleeeey..... xD
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- datadefender
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
bin ich zu doof das "xD" zu verstehen ? Du benutzt das so oft.
und wenn Du nur geniessen willst (was js in Ordnung ist) - dann kümmer Dich erstmal um die Basics in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Nur ein paar Stichworte:
2-Kreis Bremsanlage, Öldruck, Kompression, Pertronix Ingnitor I, check Öl im Wasser und Wasser im Öl, alte Schläuche ersetzen, Zünding/Vergaser einstellen.
Diese Dinge kosten nicht die Welt.
Aber wenn Du diese Basics nicht zuerst machst, bleibst Du früher oder später mit dem neuen Auspuff "blubbernd" liegen.
merry xmas
und wenn Du nur geniessen willst (was js in Ordnung ist) - dann kümmer Dich erstmal um die Basics in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Nur ein paar Stichworte:
2-Kreis Bremsanlage, Öldruck, Kompression, Pertronix Ingnitor I, check Öl im Wasser und Wasser im Öl, alte Schläuche ersetzen, Zünding/Vergaser einstellen.
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- Argyle
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68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
+1 (fast)datadefender hat geschrieben:bin ich zu doof das "xD" zu verstehen ? Du benutzt das so oft.
und wenn Du nur geniessen willst (was js in Ordnung ist) - dann kümmer Dich erstmal um die Basics in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Nur ein paar Stichworte:
2-Kreis Bremsanlage, Öldruck, Kompression, Pertronix Ingnitor I, check Öl im Wasser und Wasser im Öl, alte Schläuche ersetzen, Zünding/Vergaser einstellen.
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Aber wenn Du diese Basics nicht zuerst machst, bleibst Du früher oder später mit dem neuen Auspuff "blubbernd" liegen.
U
merry xmas
Bloss vergiss die 2-Kreis Nummer.
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

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nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
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- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Und wieso? Da bin ich mal gespannt...Argyle hat geschrieben:+1 (fast)datadefender hat geschrieben:bin ich zu doof das "xD" zu verstehen ? Du benutzt das so oft.
und wenn Du nur geniessen willst (was js in Ordnung ist) - dann kümmer Dich erstmal um die Basics in Sachen Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Nur ein paar Stichworte:
2-Kreis Bremsanlage, Öldruck, Kompression, Pertronix Ingnitor I, check Öl im Wasser und Wasser im Öl, alte Schläuche ersetzen, Zünding/Vergaser einstellen.
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Stefan
Lg Achim
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- TG-Tommy
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- Kontaktdaten:
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Mit dem muß man leben.SireSteven hat geschrieben:
Ich habe keine Lust, dass mir dann permanent was fehlt und das Auto am Ende 3 Wochen steht.
Grüße aus Berlin
Auch das kann hin und wieder vorkommen.SireSteven hat geschrieben:
...immer gerade dann, wenn ich will, nicht fertig Schrauben kann und immer dann, wenn ich will, auch nicht fahren kann.
Grüße aus Berlin
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

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- Argyle
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
AchimSabi hat geschrieben:Und wieso? Da bin ich mal gespannt...Argyle hat geschrieben:
+1 (fast)
Bloss vergiss die 2-Kreis Nummer.
LG
Stefan
Lg Achim
Hallo Achim

Ich mag den Threads jetzt nicht zumüllen, das Thema ist von kundigerer und rennerfahrener Hand ja schon ausreichend beschrieben.
Und deckt sich damit
1.) mit meiner Erfahrung; eine originale Einkreis-Trommel-ohne BKV Anlage funktioniert sicher und zuverlässig. Punkt.
2.) Schrieb Steven von gutem Wetter und ohne Eile Cruisen, so dass ich nicht davon ausgehe dass hier auf semi- oder professionellen Renneinsatz ungebaut werden soll

Und 3.) die über 8000 Threads im Technikbereich die zwingende Vermutung zulassen, das gefühlt 10x mehr Threads zu Problemen mit Bremsanlagenumbauten existieren , als zu Problemen mit originalen Bremsanlagen.
Dennoch darf natürlich jeder mit seinem Eigentum anstellen was er mag.

Ich mag's originale Technik zu verwenden, und nicht ne originale Hülle innen mit modernem und in dem Fall für mich sinnfreien Firlefanz zu verschandeln.
Wenn mich Mal die Lust auf Mehrkreis und tralala überfällt stünde vielleicht ein 928GTS auf der Wunschliste

Just my2cents

LG
Stefan
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und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
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- AchimSabi
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- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Hi Stefan,
logische Argumentation- Danke für deinen Input.
Ich würde den BKV auch jederzeit weglassen aber dennoch den HBZ von 1 auf 2-Kreis tauschen und die eine Leitung vom Verteilerblock eben direkt anschließen.
Überschaubarer Aufwand und keine weitere Kopfschmerztechnik a la Repro-BKV involviert;)
Hat ja such wenig mit Renneinsatz zu tun (obwohl ich mir mit 95 mph auf der Bahn schon vorkomme als würde ich Rennen fahren
)
Lg Achim
logische Argumentation- Danke für deinen Input.
Ich würde den BKV auch jederzeit weglassen aber dennoch den HBZ von 1 auf 2-Kreis tauschen und die eine Leitung vom Verteilerblock eben direkt anschließen.
Überschaubarer Aufwand und keine weitere Kopfschmerztechnik a la Repro-BKV involviert;)
Hat ja such wenig mit Renneinsatz zu tun (obwohl ich mir mit 95 mph auf der Bahn schon vorkomme als würde ich Rennen fahren

Lg Achim
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- Grussi67
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Re: Neues Auto und ein paar Fragen
Ich würde auch gerne wissen, was xd zu bedeuten hat
Gruß Thomas

Gruß Thomas
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