Umrüstung US-Import

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Dean-Borussia
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 10:04
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 er Mustang Cabrio

Umrüstung US-Import

Beitrag von Dean-Borussia »

Hallo,
ich hqabe mir meinen Traum erfüllt und ein 65er Mustang Cabrio aus Kalifornien via Vancouver gekauft und das Schätzchen steht nun in der Garage und wartet auf die Zulassung. Jetzt habe ich ein paar Fragen und brauche eure Unterstützung:
Wer kann mir verbindlich sagen, welche Umrüstungen ich vornehmen muss.
Kennt jemanden einen Experten im Raum HD/MA, der diese Umrüstung vornehmen oder unterstützen kann ?
Es gibt wohl beim TÜV Spezialisten für Oldtimer, kennt jemand diesen beim TÜV HD?
Vielen Dank für eure Unterstützung, vielleicht treffen wir ja schon beim nächsen Treffen.
Danke und Gruß aus Leimen
Karl
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Umrüstung US-Import

Beitrag von Schraubaer »

Scheinwerfer und Warnblinkanlage, sollten reichen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Umrüstung US-Import

Beitrag von torf »

Glückwunsch zum neuen Wagen. Die von Heiner genannten Punkte könnten reichen. Manchmal noch KM/h Markierung auf dem Tacho/ Rückstrahler.
Am besten bei dem Graukittel vorbeigehen und mit ihm sprechen. Du benötigst ja auch noch die H Zulassung. Die Graukittel mögen es, wenn man sie vorher mit einbezieht... ;) . Macht die Sache entspannter...Sind Alufelgen verbaut?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Umrüstung US-Import

Beitrag von SUSI »

Hallo Karl,

hast eine PN!

SUSI
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
Mercedes EQE
.
ehemals:
1971 Mercedes-Benz W108 3.5l V8

Re: Umrüstung US-Import

Beitrag von forstmeister »

Ich meine hier steht viel und ausführlich gut erklärt:

https://mobilityblog.tuv.com/nachruestu ... oldtimern/

Mein später 64er Convertible hat z.B. auch nur die H4 Hauptscheinwerfer und Warnblinker, sonst nichts.
Achja, eine Lenkradstange habe ich noch im Kofferraum liegen (Diebstahlsicherung, lose beigelegt)
Grüße
Bernie, Böblingen
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“