Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

tody
Beiträge: 1294
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von tody »

Je öfter ich hier reinschaue, desto neidischer werde ich. Brauche auch so einen Rübenlaster!
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von Braunschweiger »

Du sprichst mir aus der Seele :D
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Max,
Schöner Bericht, gute Arbeit, was sagt den Deine Frau dazu, das Du euren Wohnzimmer Teppich als Tropfen Fänger für den Wachs nimmst??? :lol:
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

sally67 hat geschrieben:Hi Max,
ich lese auch gerne mit. Gefällt!
Guck mal :idea:
https://www.bohrerdiscount24.de/metallb ... 30mm?c=306
Gruß und
Danke für den Link. Der könnte lang genug sein. Ich werde es versuchen.
Grussi67 hat geschrieben: Hallo Max,
Schöner Bericht, gute Arbeit, was sagt den Deine Frau dazu, das Du euren Wohnzimmer Teppich als Tropfen Fänger für den Wachs nimmst??? :lol:
Gruß Thomas
Der Teppich war von meinen Schwiegereltern :lol: Hat viel geholfen. Leider ist doch was daneben gegangen und der Hof ist etwas versaut.
Überall Öl und Fett. :? Wird dann mal sauber gemacht.
Der Teppich geht in den Sperrmüll.


Heute kam die ServoPumpe rein. Die Halterung ist selbst gebaut aus 8mm Stahl. (Danke an meinen Schwiegervater).
Falls jemand eine Vorlage für diese Pumpen ab BJ78 braucht, ich habe das Blech noch als 3mm variante da (war der erste Test)
Die zweiRillen Riemenscheibe gabs für 5€ aus der Bucht (inkl. defekter Pumpe von einem Ford Granada, man muss ja MarkenTreu bleiben).
Es kommt aber nur ein Riemen drauf.

Bild

Bild

Die Pumpe und das Lenkgetriebe sind wieder von Rockauto. Bin gespannt wie es fährt.
Eine Spurstange und der PitmanArm sind auch neu.

Bild

Bild


Leider hatte mein Lokaler Shop "aufeinmal" mein ATF-F für die Servo nicht mehr im Programm. Muss also auf die Lieferung von Ravenol warten um die Servo zu testen.

Schönes Wochenende noch allen.

Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von Alternator »

Bei Dir gehts ja richtig vorwärts! Sauber und weiter so :D
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Jop Danke. jeden Tag Schrauben. Aber jetzt ist erstmal etwas Pause.

Steht jetzt in der Wintergarage. Die Überführungsfahrt war etwas holprig, der Vergaser war etwas Fett eingestellt. :?

Zudem muss unbedingt die Manifold Dichtung neu, der Schnattert ganz schön am Gusskrümmer raus.
Habe eine spezielle aus Graphit bestellt (sehr teuer), die soll das problem bei dem Motor dauerhaft Lösen. (Die I6 sind am AbgasKrümmer gerne undicht)

Es kam noch die Stoßstange dran. Gabs bei Rockauto sehr günstig.

Bild

Bild


Schönen Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Ein bisschen ging es weiter.
Ich habe die KrümmerDichtung getauscht. Nun ist da endlich ruhe (sogar richtig leise). Leider aber nur ein Problem behoben.
Der Motor ist immernoch etwas arg unrund / rau / bzw. Schüttelt sich. Zwar kann ich so fahren, hätte es aber schon gerne weg.
Da ich nun alle Dichtungen / Schläuche / Ventile neu habe kann ich ein Vacuum Problem mal ausschließen.
Da bereits auch der Vergaser neu ist muss ich mir nochmal die Zündung genau anschauen, viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht :(
Das Vacuum ist 15-17 stark zitternd. Reagiert auch einwandfrei auf die CO Schraube, wenn ich ihn brutal fett mache ist es etwas besser, aber dann halt sehr fett. Auch ist eine Kerze Schwarz, die anderen eher Hell.

Für interessierte hier ein Video vom Vacuum, Tipps immer Willkommen :D :
Es Zittert viel Stärker als im Video, das hat nur die Kamera nicht gut aufgenommen.
Man kann die Nadel kaum mit bloßem Auge sehen, so schnell geht das.

https://bluemaxx.de/F100/VacuumReadingsF100.mp4


Ansonsten ein paar Bilder vom Einbau der Dichtung, die aus Graphit scheint sehr gut zu sein.

Man sieht gut wie undicht das war:
Bild

Das Teil wiegt eine Tonne und mit 70cm echt mühselig da raus zu bekommen.
Bild

Auch hier ein Riss an der Intake Dichtung:
Bild

Nach dem Reinigen hab ich das Intake Pulverbeschichtet. Zum ersten Mal mit Infrarot. Ging besser als gedacht. Leider konnte ich den Abgaskrümmer nicht beschichten da der hitzebeständige Lack mind. 230Grad Einbrenntemperatur braucht. Das schaffen die Lampen nicht und der Backofen ist zu klein.
Bild

Zusammengebaut.
Bild

Die Remflex Dichtung, echt Teuer aber mit Garantie das es dicht wird und bleibt.
Bild

Sehr dick mit gut 5mm
Bild

Und schon wieder drin..
Bild


Schönen Abend.
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von Schraubaer »

Bau Dir 'n richtigen Mackermotor rein, dann ist Ruhe! :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“