Steinschlagschutz: ja/nein?
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- kronos
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Steinschlagschutz: ja/nein?
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen, ob ich an meinem 65er Mustang noch Steinschlagschutz anbringen soll, oder nicht.
Hätte gedacht, vorne in den Radhäusern den Steinschlagschutz zu spritzen. Sinnvoll oder eher nicht?
Unterboden hab ich aktuell mit 2 Schichten Brantho 3in1 in lichtgrau und es kommen nochmal 2 Schichten Brantho 3in1 in schwarz drauf. Kein Unterbodenschutz.
Habe auch schon gelesen, dass auch vorne im Radhaus ein paar Leute einfach nur Brantho 3in1 auftragen und dann mit Wachs versiegeln.
Wie ist eure Meinung dazu?
Danke und viele Grüße,
Tobi
bin gerade am überlegen, ob ich an meinem 65er Mustang noch Steinschlagschutz anbringen soll, oder nicht.
Hätte gedacht, vorne in den Radhäusern den Steinschlagschutz zu spritzen. Sinnvoll oder eher nicht?
Unterboden hab ich aktuell mit 2 Schichten Brantho 3in1 in lichtgrau und es kommen nochmal 2 Schichten Brantho 3in1 in schwarz drauf. Kein Unterbodenschutz.
Habe auch schon gelesen, dass auch vorne im Radhaus ein paar Leute einfach nur Brantho 3in1 auftragen und dann mit Wachs versiegeln.
Wie ist eure Meinung dazu?
Danke und viele Grüße,
Tobi
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- Schraubaer
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Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Mir ist Wachs, der nach leichtem Steinschlag die Kratzer selbst wieder verschließt und durch seine Transparenz stätig die optische Kontrolle des Blechs zuläßt lieber, als eine rauhe, feuchtigkeitsspeichernde Beschichtung, die den Rost erst preisgibt, wenn sie mangels Haftung abfällt.
- Braunschweiger
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Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Ich habe nur mehrere Schichten Brantho Korrux 3 in 1 aufgetragen, einmal im Jahr liege ich drunter und kontrolliere den Unterboden und Radhäuser.
Am Unterboden hatte ich schon mal einen Steinschlagschaden, aber mitten drin, in den Radhäusern bisher noch nicht.
Wachs oder Steinschlagschutz halte ich für unnötig, so kann es immer wieder ausgebessert werden, sollte was dran sein, sind andere Mittel darauf, geht das nicht mehr so gut, ich vertraue den Brantho Korrux.
Mein Unterboden nach 4 Jahren
Gruß Harald
Am Unterboden hatte ich schon mal einen Steinschlagschaden, aber mitten drin, in den Radhäusern bisher noch nicht.
Wachs oder Steinschlagschutz halte ich für unnötig, so kann es immer wieder ausgebessert werden, sollte was dran sein, sind andere Mittel darauf, geht das nicht mehr so gut, ich vertraue den Brantho Korrux.
Mein Unterboden nach 4 Jahren
Gruß Harald
- Grussi67
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Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Hallo Harald,
Der ist nach 4 Jahren immer noch schön.
Gruß Thomas
Der ist nach 4 Jahren immer noch schön.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- sally67
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Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Hi Tobi,
ich halte es ähnlich wie der Heiner.
Hab damals den Unterboden nur mit klarem Wachs geschützt.
Die letzte angebrochene Dose wurde dann zusätzlich in die Radkästen gespritzt.
Der Nachteil von Wachs ist,das es sich langsam abwäscht. Komme ich aber mit gut klar.
Gruß und
ich halte es ähnlich wie der Heiner.
Hab damals den Unterboden nur mit klarem Wachs geschützt.
Die letzte angebrochene Dose wurde dann zusätzlich in die Radkästen gespritzt.
Der Nachteil von Wachs ist,das es sich langsam abwäscht. Komme ich aber mit gut klar.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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- kronos
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Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Super, danke für eure Meinung!
Dann werd ichs auch so handhaben und auch die Radhäuser noch mit 2 Schichten Branto 3in1 rausrollern
Dann werd ichs auch so handhaben und auch die Radhäuser noch mit 2 Schichten Branto 3in1 rausrollern

Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- Braunschweiger
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- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Als Tip, als Grundfarbe einen anderen Farbton nehmen, da sieht man gut wenn es Beschädigt ist.
Gruß Harald
Gruß Harald
- kronos
- Beiträge: 395
- Registriert: Mi 5. Jun 2019, 10:25
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Hab ich gemachtBraunschweiger hat geschrieben:Als Tip, als Grundfarbe einen anderen Farbton nehmen, da sieht man gut wenn es Beschädigt ist.
Gruß Harald

2 Schichten Lichtgrau und nun noch 2 Schichten Schwarz
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
nur als Anregung. Brando3in1 ist sicherlich eine Überlegung wert.
Ich habe hier als Beispiel die Splash Shields mit Liqui Moly Steinschlagschutz restauriert. (alten Rotz runter, Rostschutzgrundierung und dann den Steinschlagschutz). Die Dicke kann man Anhang der Sprühgänge (gibt es als Dose) variiren.
Ich habe hier als Beispiel die Splash Shields mit Liqui Moly Steinschlagschutz restauriert. (alten Rotz runter, Rostschutzgrundierung und dann den Steinschlagschutz). Die Dicke kann man Anhang der Sprühgänge (gibt es als Dose) variiren.
Gruß Frank


- kronos
- Beiträge: 395
- Registriert: Mi 5. Jun 2019, 10:25
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Re: Steinschlagschutz: ja/nein?
Also von der Struktur her, sieht meine Brantho 3in1 mit deinem Steinschlagschutz identisch aus.coco hat geschrieben:nur als Anregung. Brando3in1 ist sicherlich eine Überlegung wert.
Ich habe hier als Beispiel die Splash Shields mit Liqui Moly Steinschlagschutz restauriert. (alten Rotz runter, Rostschutzgrundierung und dann den Steinschlagschutz). Die Dicke kann man Anhang der Sprühgänge (gibt es als Dose) variiren.
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IMG_6361.JPG
Ist der lackierte Steinschlagschutz etwas elastisch oder hart?
Viele Grüße,
Tobi
Tobi