Hat jemand noch eventuell eine Oil Slinger für das 9" Pinion gebraucht oder neu (https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 89&jsn=257 ) ?
Wollte wegen einem Teil jetzt nicht unbedingt in USA bestellen.
Ab und an ließt man auch, dass das Teil nicht immer verwendet wird bzw. werden muss, Meinungen hierzu?
Besten Dank und Gruß
Ralf
9" Diff, Oil Slinger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 566
- Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Re: 9" Diff, Oil Slinger
Niemand was da?
Gruß Ralf


Gruß Ralf
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: 9" Diff, Oil Slinger
Ich habe mal zum Thema Kurbelwellen-oil slinger beim 351C etwas recherchiert.ralfmann hat geschrieben: Ab und an ließt man auch, dass das Teil nicht immer verwendet wird bzw. werden muss, Meinungen hierzu?
Hauptmeinung in den diversen US-Foren (und auch hier) war, dass man bei der heutigen Dichtungstechnik drauf verzichten kann.
... ist jetzt natürlich für einen Motor, aber das Prinzip ist ja das gleiche, bei der Hinterachse.
Viele Grüsse
Andi

Andi

-
- Beiträge: 5789
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 9" Diff, Oil Slinger
Hallo ralf,
Ich habe mehrere diffs zusammengebaut und 90% hatten keinen slinger. Ich habe erst 2 Reklamation gehabt wo der simmering am gummi flange geleckt hat. Neuer simmering und es war dicht.
Ich behaupte zu glauben dass man den slinger weglassen kann.
Lg abudi
Ich habe mehrere diffs zusammengebaut und 90% hatten keinen slinger. Ich habe erst 2 Reklamation gehabt wo der simmering am gummi flange geleckt hat. Neuer simmering und es war dicht.
Ich behaupte zu glauben dass man den slinger weglassen kann.
Lg abudi
-
- Beiträge: 566
- Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Re: 9" Diff, Oil Slinger
Danke Euch beiden, dann versuche ich es auch mal ohne.
Gruß Ralf
Gruß Ralf