Moin moin,
Ich hole hier noch einmal mein altes Servolenkungsthema hoch...im Winter habe ich meine manuelle Lenkung noch einmal nach Werkstatthandbuch eingestellt, geschmiert, ordentlich Nachlauf dazugegeben und auch noch die falsch montierten Zugstrebengummis getauscht.
Ergebnis: fährt viel besser, Lenkung stellt selbst zurück, kein Spiel um die Mittellage. In Schulnoten ist die Lenkung von 5 auf 3- gegangen.
Was fehlt zu einem Gut? Off Center erzeugt die Lenkung durch einen nicht linearen Kraftverlauf und durch eine nicht lineare Lenkreaktion des Autos ein Gefühl, als wäre zwischen Pitmanarm und Lenkgestänge ein Gummiband montiert, welches ich erst mal stramm ziehen muss, bevor es Kraft überträgt.
Alles kein Vergleich zu der zur Probe gefahrenen Borgeson.
Hat also noch einer von Euch Borgesonteile, eine Ford Servopumpenhalter und Pumpe oder eine komplette Ford Servo liegen, hätte ich Interesse.
Gruss Christian
Suche Ford oder Borgeson Servolenkung für 65er V8 (Mustang/ Falcon)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Re: Suche Ford oder Borgeson Servolenkung für 65er V8 (Mustang/ Falcon)
Moin moin,
ich nochmal zum Thema Lenkung...nachdem ich jetzt auch alle R6 Teile aus meinem Frankenstein-Falcon mit V8 Teilen ersetzt habe, lenkt das Auto befriedigend (von 3- auf 3+ verbessert), als Sahnehäubchen such ich aber immer noch nach einer Servolenkung, bevorzugt Borgeson (1" output shaft). Fall einer von Euch noch einen Umbaukit oder auch nur Teile davon zuviel im Schrank hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Christian
ich nochmal zum Thema Lenkung...nachdem ich jetzt auch alle R6 Teile aus meinem Frankenstein-Falcon mit V8 Teilen ersetzt habe, lenkt das Auto befriedigend (von 3- auf 3+ verbessert), als Sahnehäubchen such ich aber immer noch nach einer Servolenkung, bevorzugt Borgeson (1" output shaft). Fall einer von Euch noch einen Umbaukit oder auch nur Teile davon zuviel im Schrank hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Christian