Hallo Kollegen
ich habe mal eine Frage die mich seit gestern beschäftigt denn es ist mir da zum ersten mal so richtig aufgefallen das bei einigen 68er Mustangs die Sidemarker hinten auf dem Kotflügel aufgesetzt und bei anderen wiederum "versenkt" sind - hat das einen besonderen Grund?
Uploaded with ImageShack.us
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Alex
Unterschiede beim hinteren Sidemarker 68er Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Re: Unterschiede beim hinteren Sidemarker 68er Mustang
Die versenkten wurden die ersten Monate montiert - glaube bis Februar - nach dem Streik stellte man um auf die aufgesteckten, die vom Cougar stammen - soll wohl ne Kostensache gewesen sein.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
der Paul hat`s wie immer gewußt - vielen Dank für die hilfreiche Info!
Laut Kevin Marti wurde meiner im März 1968 hergestellet, das würde also passen.
Gruß und besten Dank.
Alex
Laut Kevin Marti wurde meiner im März 1968 hergestellet, das würde also passen.
Gruß und besten Dank.
Alex
Supersnake hat geschrieben:der Paul hat`s wie immer gewußt - vielen Dank für die hilfreiche Info!
Gern geschehen
Zitat:Laut Kevin Marti wurde meiner im März 1968 hergestellet, das würde also passen.
Jupp sollte passen!
Gern geschehen

Zitat:Laut Kevin Marti wurde meiner im März 1968 hergestellet, das würde also passen.
Jupp sollte passen!
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Panther hat geschrieben:Die versenkten wurden die ersten Monate montiert - glaube bis Februar - nach dem Streik stellte man um auf die aufgesteckten, die vom Cougar stammen - soll wohl ne Kostensache gewesen sein.
Viele Grüße
Paul
Hi Paul,
kleine Frage /Info am Rande:
bei den Versenkten waren die Rahmen bei den Mustangs in Wagenfarbe lackiert - und bei den Shelbys waren sie verchromt. zumindest sind sie bei mir so... Kannst Du das bestätigen?
mfg
michael
Viele Grüße
Paul
Hi Paul,
bei den Versenkten waren die Rahmen bei den Mustangs in Wagenfarbe lackiert - und bei den Shelbys waren sie verchromt. zumindest sind sie bei mir so... Kannst Du das bestätigen?
mfg
michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

68GT500 hat geschrieben:Hi Paul,
mfg
michael
Hi Micha,
hab bis jetzt bei den frühen 68er Shelbys auch nur die verchromte Version gesehen/gefunden - leider steht aber in den MCA Judging Rules nix drüber und auch in den US Foren findet sich fast nix.
Habe aber zum Glück noch die Info hier gefunden:
http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... ost4012900
Aufgrund der Aussage des Users 22GT:
Zitat:In the past I have worked as a Mustang restorer at Glazier/Nolan. I may do so again, in the future.
halte ich die Info für seriös - Fred Glazier is seit langem im Mustang-Geschäft (The Mustang Barn) und ein Judge (weiß nur auf die schnelle nicht welche Jahrgänge - bei Interesse kann ich nachgucken).
Sollte ich noch weitere Infos finden, die das bestätigen, werd ichs hier posten.
Viele Grüße
Paul
mfg
michael
Hi Micha,
hab bis jetzt bei den frühen 68er Shelbys auch nur die verchromte Version gesehen/gefunden - leider steht aber in den MCA Judging Rules nix drüber und auch in den US Foren findet sich fast nix.
Habe aber zum Glück noch die Info hier gefunden:
http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... ost4012900
Aufgrund der Aussage des Users 22GT:
Zitat:In the past I have worked as a Mustang restorer at Glazier/Nolan. I may do so again, in the future.
halte ich die Info für seriös - Fred Glazier is seit langem im Mustang-Geschäft (The Mustang Barn) und ein Judge (weiß nur auf die schnelle nicht welche Jahrgänge - bei Interesse kann ich nachgucken).
Sollte ich noch weitere Infos finden, die das bestätigen, werd ichs hier posten.
Viele Grüße
Paul
- siki68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Die Versenkten wurden bis Februar 1968 eingebaut, danach die aufgesetzten.
Hab ein Bild in einem Buch gefunden, da ist ein weisser GT500 Cabrio drin, der hat die Eingebauten in Wagenfarbe.(Ist ein Prototyp von 66)
Im "Mustang - does It" steht drin, das die bei den GT Modellen & GT 350/GT 500 in Chrom waren. Die anderen in Wagenfarbe.
Hab ein Bild in einem Buch gefunden, da ist ein weisser GT500 Cabrio drin, der hat die Eingebauten in Wagenfarbe.(Ist ein Prototyp von 66)
Im "Mustang - does It" steht drin, das die bei den GT Modellen & GT 350/GT 500 in Chrom waren. Die anderen in Wagenfarbe.