Bremse hinten (Trommel) funktioniert nicht

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
maximus

Re: Bremse hinten (Trommel) funktioniert nicht

Beitrag von maximus »

DAS ist DIE frage

die handbremse funktioniert so gut wie nicht - auf der fahrerseite habe ich damit die gleiche bremskraft
wie mit der fußbremse, auf der beifahrerseite nur ca ein drittel davon

ich glaube das dies mit verschmutzten seilen zusammenhängt - werde alle seile erneuern bzw überholen

dann wird auch hoffentlich die handbremse ordentlich funktionieren

wie gesagt - hoffentlich

wir konnten bei den trommeln keine fehler, verschmutzungen, undichtheiten usw feststellen - dadurch glaube ich
wirklich an zwei unabhängige fehler

da die bremse ja mit das wichtigste vom ganzen auto ist schade eine genaralüberholung so oder so nicht

lg, daniel
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

maximus hat geschrieben:.....
ich glaube das dies mit verschmutzten seilen zusammenhängt - werde alle seile erneuern bzw überholen.....
l

... wenn ich es hinbekomme, werde ich nach Sinsheim bereits Umlenkhebel für die Bremsseile incl. Rollen mitbringen. Original "scharben" die Bremsseile über Umlenkhaken.

Ich bringe nach Sinsheim auf jedem Fall 5 Stck. Bremsgriffe in VOLLEDELSTAHL, schwarz lackiert mit. Diese Griffe sind um einen Finger länger als die originalen, so dass man mit 4 Fingern den Griff umschliessen kann.
Jeder, der seinen 64-68er Mustang etwas länger fährt, wird von diesen Griffen, die im Original aus Plastik mit kleiner Metallseele im Innern sind, schon mindestens 2 "verbraucht" haben.
Ich hab erst letzte Woche den von Timo = Triple T geschrottet, als wir die Bremse eingestellt haben.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ich hab erst letzte Woche den von Timo = Triple T geschrottet, als wir die Bremse eingestellt haben.

Stimmt! Und das Beste war die Aussage : "Oh, kaputt"!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
maximus

Beitrag von maximus »

hallo ralf

wäre toll wenn du mir die teile zusenden kannst da ich nicht in sinsheim sein werde

lg, daniel
clemente

Beitrag von clemente »

Hallo Daniel,

was war denn letztendlich das Problem bei deiner hinteren Bremse ???

Bei mir deutet sich sowas auch an (schlechte Handbremsfunktion, Fz. zieht beim straken Bremsen nach links, hinten rechts überbremst es) und ich möchte mich schon mal einlesen,

Morgen werd ich mal, die Handbremszüge fetten und prüfen, und den rechten Radbremszylinder reinigen. Der linke wurde schon getauscht, da er fest und die Dichtung des Bremskolbens in einem schlechten Zustand war.

Vielen Dank,

Clemens
Antworten

Zurück zu „Technik“