Guten Morgen liebe Gemeinde,68GT500 hat geschrieben:Hi Sebbo,
ja Querstrebe muss ab und zur Arbeitserleichterung auch den Idler Arm auf der Beifahrerseite (2 Schrauben durch den Rahmen) abbauen, dann kann das ganze Lenkgestänge herunter gezogen werden - und so lässt sich die Ölwanne einfach abbauen.
Ja, Querstrebe kann sowohl auf der Bühne wie auch auf Böcken abgebaut werden - kein Problem.
Wenn die Wanne ab ist, nach der Steuerkette schauen - bei viel Spiel ersetzen.
Sonst bitte nix abbauen ....
Bitte noch den Kupplungstest und Unterdruck-Verstellungstest nach holen
mfg
Michael
bin gestern Abend mal dazu gekommen den Test bezüglich ohne Unterdruckverstellung am Verteiler zu fahren, wie von Michael empfohlen.
Ergebnis, es ist ein merklicher Unterschied zu spüren der Motor läuft viel viel harmonischer und zieht sogar noch besser durch auch im unteren Drehzahlbereich die Vibrationen haben sich auch sagen wir so um ca. 70% verringert, so dass man sagen könnte das wäre jetzt fast normal. Nur der genau 1800-2000 ist noch bissel was zu spüren bei ganz ganz wenig Last....
Besten Dank nochmal für den super Tip Michael...


Nur was bedeutet das nun, ich vermute mal dass das was mit den Federn im Verteiler zu tun hat und deren Einstellung, richtig?
Grüße und besten Dank im Voraus
Sebbo