Felgen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
V8_noob

Felgen

Beitrag von V8_noob »

Hallo Mustangfreunde, bin neu hier und hab leider noch nicht so den Durchblick...Wer kann mir weiter helfen?
Möchte auf meinen 67iger Mustang Coupe neue Felgen drauf machen (Torq-Thrust M)in den Größen 17x8 vorne und 17x9 hinten... Hat jemand diese Felgen drauf und eingetragen oder ein Gutachten dafür, wenn ja welche Reifengrößen sind drauf und welches Backspacing ist nötig?
Würde mich über Antworten sehr freuen...
Mfg Jürgen
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: Felgen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... und gleich die Antwort eines "Originalos" hinterher:
Ich als TÜV würde Dir diese Felgen bei einer H-Zulassung niemals eintragen, da der Mustang historisch gesehen mit 14" und als Shelby mit 15" ausgeliefert wurde.
Und es gab auch keine Mischbereifung, sondern rundum gleiche Felgen und gleiche Reifengrösse.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:... und gleich die Antwort eines "Originalos" hinterher:
Ich als TÜV würde Dir diese Felgen bei einer H-Zulassung niemals eintragen, da der Mustang historisch gesehen mit 14" und als Shelby mit 15" ausgeliefert wurde.
Und es gab auch keine Mischbereifung, sondern rundum gleiche Felgen und gleiche Reifengrösse.

Hallo Ralf,
wenn ich mir für mein Pony (ist aber kein Shelby) 15" Felgen kaufe, bekomm ich die bei einer H- Zulassung eingetragen?
Gruß Roger
Gruß Roger
haka
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Beitrag von haka »

Ja,
haben viele drauf und eingetragen.
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150

Beitrag von thrice »

Wenn mir jetzt noch jemand nen TÜVer nennt, der einem die Felgen ohne irgendein Gutachten einträgt, glaub ich das sogar.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Technik“