Türe schließt nicht komplett zum Seitenteil ab
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- kronos
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Türe schließt nicht komplett zum Seitenteil ab
Hallo zusammen,
mir ist beim Einbau der neuen Türe (leider weiß ich nicht mehr, wie es bei der alten Türe war) aufgefallen, dass ein sehr großer Abstand zum inneren Seitenteil besteht (siehe Foto mit der schwarzen Tür)
Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall. Da sieht der Übergang relativ sauber aus und schließt auch ordentlich.
Wenn ich das Schloss an der Fahrertüre einsetze, würde das gar nicht in den Zapfen schlupfen und auch nicht schließen.
Problem was ich nun sehe ist: auch wenn ich das innere Seitenteil näher zur Türe drücken würde, verringert sich der Spalt fürs hintere Fenster.
Auf einem Oldtimertreffen hatte ich ähnliches gesehen... ist sowas für damalige Produktion "normal" gewesen?
Gibt es irgendwelche Tabellen, anhand deren ich die Maße evtl. prüfen kann?
Viele Grüße,
Tobi
mir ist beim Einbau der neuen Türe (leider weiß ich nicht mehr, wie es bei der alten Türe war) aufgefallen, dass ein sehr großer Abstand zum inneren Seitenteil besteht (siehe Foto mit der schwarzen Tür)
Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall. Da sieht der Übergang relativ sauber aus und schließt auch ordentlich.
Wenn ich das Schloss an der Fahrertüre einsetze, würde das gar nicht in den Zapfen schlupfen und auch nicht schließen.
Problem was ich nun sehe ist: auch wenn ich das innere Seitenteil näher zur Türe drücken würde, verringert sich der Spalt fürs hintere Fenster.
Auf einem Oldtimertreffen hatte ich ähnliches gesehen... ist sowas für damalige Produktion "normal" gewesen?
Gibt es irgendwelche Tabellen, anhand deren ich die Maße evtl. prüfen kann?
Viele Grüße,
Tobi
- Dateianhänge
-
- IMG_4979.jpg (727.01 KiB) 409 mal betrachtet
-
- IMG_4980.jpg (693.37 KiB) 409 mal betrachtet
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Türe schließt nicht komplett zum Seitenteil ab
Hallo Tobi,
hast Du die Längen schon mal nachgemessen? Vielleicht ist die Tür ja innen zu kurz geraten.
Grüße Jürgen
hast Du die Längen schon mal nachgemessen? Vielleicht ist die Tür ja innen zu kurz geraten.
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- kronos
Hallo Jürgen,JMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Tobi,
Grüße Jürgen
hab alle 3 Türen die ich aktuell habe, innen vermessen. Die sind bis auf 1mm identisch.
Es sieht eher so aus, als wäre das hintere innere Seitenblech im Vergleich zur Beifahrerseite anders eingesetzt (siehe Bilder und Pfeile).
Soweit ich allerdings erkennen kann, wurde das nicht ausgetauscht... AUSSER der Vorbesitzer hatte den Radlauf neu gemacht

Was meint ihr? Vermutlich muss es so aussehen wie auf der Beifahrerseite, bei der die Tür gut passt?
Viele Grüße,
Tobi
- Dateianhänge
-
- fahrerseite.jpg (232.62 KiB) 378 mal betrachtet
-
- beifahrerseite.jpg (222.37 KiB) 378 mal betrachtet
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Hi Tobi, ich würde das auch so sehen. Denke das ist im Werk so gemacht worden.
Viele Grüße
Marco
Marco
Das ist amerikanisches Spaltmaß.
- kronos
Okay, hmm. puh.
Würdet ihr es korrigieren oder belassen?
Würdet ihr es korrigieren oder belassen?
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
So lassen. Die Richtstände zum schweissen in der Fabrik waren okay, die Panels hatten schon eher Abweichungen!
Das war 'n Brotundbutterauto, günstiges Massenprodukt und keine Edelkarosse aus 'ner Manufaktur!
Was meinst Du wieviele Abweichungen Du am Body noch finden würdest?
Das war 'n Brotundbutterauto, günstiges Massenprodukt und keine Edelkarosse aus 'ner Manufaktur!
Was meinst Du wieviele Abweichungen Du am Body noch finden würdest?
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
ob die Tür so tatsächlich zu geht und bleibt, ist dann die nächste Frage...
Cheers Homer
Falls er die Tür nicht weiter zum Bolzen montiert bekommt kann er den Fangbolzen unterlegen bis es passt.HomerJay hat geschrieben:ob die Tür so tatsächlich zu geht und bleibt, ist dann die nächste Frage...
Zumindest...
Gruß Kiri