Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von Braunschweiger »

Wenn der Antriebsstrang orginal ist, kann man ein Auszug der Vin darauf finden,, bei mir zb. 8R××××××
das war damals Nationale Vorgabe, aber ab wann das in die Serie eingeflossen ist, das weiß ich nicht.
Die Motornummer ist in Deutschland nicht relevant, das ist nur was für die Matching Numbers Jäger und schönes Beiwerk.
Hier in Deutschland, in Absprache mit dem TÜV, der sagt dir wo er die Nummer sehen möchte, meisten auf dem Shock Tower, die Nr. schlägst du wahrscheinlich selber ein, der Prüfer gleicht sie ab und schlägt dann sein Stern davor und dahinter.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 385
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von Woelfchen64 »

Ah ok, vielen Dank für die Info Harald
Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von Braunschweiger »

Hier, habe ich doch noch:
Getriebe
Getriebe
2017121017460500.jpg (185.98 KiB) 565 mal betrachtet
Motor
Motor
2017121017460400.jpg (219.6 KiB) 565 mal betrachtet
Die 68 Motoren haben da keine Gussvertiefung mehr, die bis 67 vorhanden ist, da sitzt dann die Nummer, mein 67er hat an der Stelle halt eine Vertiefung.
Blick von oben hinter der Ansaugspinne, zum Getriebe hin.
Gruß Harald
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von T5owner »

Die Nr auf dem Tag hinter der Scheibe sollte in ihrer Ausführung sehr detailliert mit den Schlangenlinien sein und nicht unscharf oder ausgeschnitten und reingelegt aussehen. Ich habe auf den nachbarlichen Classic Car Messen einige mit fragwürdigen Tags gesehen und anderswo auch schon gefälschte gesehen. Also einfach mal googlen nach 68er Windows Tags und Du wirst zukünftig nachgemachte leichter erkennen. Beim Restaurieren/Ausbau des Armaturenbrettes kann schon mal was schiefgehen, aber der Ehrliche macht vorher/Nachher Bilder des Tags.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 385
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von Woelfchen64 »

Danke Wolfgang. Das Tag hinter der Scheibe scheint so zu sein wie Du es beschreibst.
Danke euch
Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
68MCon289
Beiträge: 199
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 11:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 58 F100 Panel Truck; 67 Mustang HT 289; 68 Mustang Convertible 289; 72 Renault R16; 92 Honda CB Sevenfifty; 07 Jeep Commander 3.0

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von 68MCon289 »

Hallo,

in meinem 68er ist die VIN auch vorne links, wo auch die Aussparung im Kotflügel ist, aber weiter außen, also leider genau unter dem Kotflügel. Beim TÜV musste ich den Kotflügel abschrauben und anheben, damit der Mann ein Foto davon machen konnte. Beim Straßenverkehrsamt hat dann Niemand mehr danach geguckt - kann aber passieren, dass die das auch sehen wollen. Darum immer ein Foto parat haben und am besten trägt der TÜV bei der Abnahme ein, dass die Rahmennummer geprüft ist (so hat er es bei mir gemacht).

Gruß

Markus
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von Schraubaer »

Gibt keine gleichlautenden Motornummern, lediglich Gussnummern, die mit den VIN's der jeweiligen Fahrzeuge nix zu tun hatten. Diese Gussnummern geben auch nur Periode, Gussort wieder und lassen Rückschlüsse auf die Fordmodelle zu, in denen sie eingebaut wurde.
Lediglich einige Modelle wie K-Codes und so hatten ab Werk eine geschlagene Nummer im Block.
Es kräht kein Hahn danach!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von Braunschweiger »

Scroll mal nach oben, ab 68 möglich.
Gruß Harald
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Vin im 68er nicht mehr im Rahmen?

Beitrag von JMS Bavaria »

In meinem 68er sind auf dem Getriebe und Motor die VIN eingeschlagen. Soweit ich gelesen habe, war das ab 68 eine Vorgabe, die aber während des UAW Streik nicht immer eingehalten wurde.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“