Nochmals Klimaanlage

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
RKatz
Beiträge: 85
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:57
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Mach E, Golf III -auch schon bald ein Oldtimer- und natürlich den Mustang 289 - Baujahr 1968 sowie seit 2014 1965er Cabrio

Nochmals Klimaanlage

Beitrag von RKatz »

Hallo Zusammen,
die aktuelle Diskussion zur Klimaanlage hat mich zum Nachdenken gebracht.
Mein 1965 Cabrio hat ebenfalls eine Klimaanlage, die auch kühlt. Aber im Cabrio brauche ich sie eigentlich nicht und habe sie auch nur sehr selten eingeschaltet. Welches Kühlmittel drin ist, weiß ich leider auch nicht, da es beim Kauf 2014 bereits drin war und das Auto 2013 von USA importiert wurde. Nun überlege ich mir, die Klimaanlage zu leeren (leeren zu lassen). Andererseits habe ich in älteren Beiträgen gelesen, dass der Ausbau der Klimaanlage wertmindernd ist.
Führt das Leeren und Abhängen zu Dauerschäden?
Ein Bild meines Kompressors füge ich bei.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rudi
Dateianhänge
IMG_0368_klein.jpg
IMG_0368_klein.jpg (688.9 KiB) 477 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Nochmals Klimaanlage

Beitrag von Schraubaer »

Eine Klimaanlage, die nicht benutzt und gewartet, also vernünftig befüllt wird, geht im Zeitraffer in 'n Arsch!
Solltest Dich freuen, dass sie funzt und pflegen! :roll:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Nochmals Klimaanlage

Beitrag von Boss Hoss »

Das ist ein moderner Sanden Kompressor und auch der Füllanschluss ist modern. Ergo ist da auch modernes Kältemittel drin. Einfach weiter fahren. Der Klimawandel findet mit oder ohne Deine Klimaanlage statt..........
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“