Kickdown, 1970er C4
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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2021er Indian Scout Bobber
Kickdown, 1970er C4
Hallo,
ich habe an meiner C4 einen Kickdownzug von Lokar dran. Der soll den Kickdownheben nach vorne ziehen wenn mann Vollgas gibt.
Allerdings war der Kickdownhebel in der vorderen Stellung fest, ich habe in wenig dran gezogen, jetzt lässt er sich bewegen, hat aber keine Federkraft die den in eine Stellung zieht. Muss da eine Rückzugfeder hin? Wenn ja, wo befestige ich die am besten?
Grüße
Adrian
ich habe an meiner C4 einen Kickdownzug von Lokar dran. Der soll den Kickdownheben nach vorne ziehen wenn mann Vollgas gibt.
Allerdings war der Kickdownhebel in der vorderen Stellung fest, ich habe in wenig dran gezogen, jetzt lässt er sich bewegen, hat aber keine Federkraft die den in eine Stellung zieht. Muss da eine Rückzugfeder hin? Wenn ja, wo befestige ich die am besten?
Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Adrian
Re: Kickdown, 1970er C4
hi,
eigentlich müßte das kickdown cable am vergaser angeschlossen sein
eben genau da wo die rückholfeder auch angebracht ist:
gruß,
christian
eigentlich müßte das kickdown cable am vergaser angeschlossen sein
eben genau da wo die rückholfeder auch angebracht ist:
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but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de
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2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Hi,
klar, am Vergaser ist das normalerweise auch eingehängt und wird dann über den Geszug mit betätigt.
Der Kickdownzug zieht ja dann am Kickdownhebel, aber der stellt sich bei mir nicht wieder zurück. Wird also vom Zug in die Kickdownposition zurück gezogen, geht aber dann nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.
Und da hab ich jetzt mehrere Aussagen, entweder es wird über eine interne Feder im Getriebe zurück gestellt oder eben über eine externe Feder.... Intern scheint da nicht zu passieren, und extern hängt keine Feder am Kickdownhebel.
Grüße
Adrian
klar, am Vergaser ist das normalerweise auch eingehängt und wird dann über den Geszug mit betätigt.
Der Kickdownzug zieht ja dann am Kickdownhebel, aber der stellt sich bei mir nicht wieder zurück. Wird also vom Zug in die Kickdownposition zurück gezogen, geht aber dann nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.
Und da hab ich jetzt mehrere Aussagen, entweder es wird über eine interne Feder im Getriebe zurück gestellt oder eben über eine externe Feder.... Intern scheint da nicht zu passieren, und extern hängt keine Feder am Kickdownhebel.
Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Adrian
Re: Kickdown, 1970er C4
meinste so?
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Re: Kickdown, 1970er C4
Hi Adrian,
Bei mir ist es so das der Hebel sich wieder in die normal Position zurück drück, wenn ich ihn per Hand betätige. Es muss wohl intern mit einer Feder sein. Vielleicht meldet sich Theo dazu. Oder schreibst ihn per PN an.
Bei mir ist es so das der Hebel sich wieder in die normal Position zurück drück, wenn ich ihn per Hand betätige. Es muss wohl intern mit einer Feder sein. Vielleicht meldet sich Theo dazu. Oder schreibst ihn per PN an.
Viele Grüße
Marco
Marco
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Re: Kickdown, 1970er C4
Ja, eine " interne" Feder im downshift valve.
Wenn die im Sack ist, oder fehlt, hilft auch keine äußere, das Ventil wieder in Ruhestellung zu bringen!
Wenn die im Sack ist, oder fehlt, hilft auch keine äußere, das Ventil wieder in Ruhestellung zu bringen!
- 70Sportsroof302
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2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Ein Traum, also muss das Hirn wohl raus
Ich hoffe mal dass es das Ventil und die Feder einzeln gibt. Schalten tut die C4 noch recht gut, nur geht halt der Kickdown nicht, bzw. nur über den Unterdruck.
Ich hoffe mal dass es das Ventil und die Feder einzeln gibt. Schalten tut die C4 noch recht gut, nur geht halt der Kickdown nicht, bzw. nur über den Unterdruck.
C-YA
Adrian
Adrian
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Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Kickdown, 1970er C4
Hi
Nicht die Feder hinterm Ventil wird defekt sein, der Kickdownhebel wurde einfach falsch eingebaut denk ich, passiert oft. Ölwanne ab dann kann man es oft schon sehen. Auf Heiners Bild sieht man gut das er nur 1cm Platz hat wo er genau rein muss vors Ventil.
Nicht die Feder hinterm Ventil wird defekt sein, der Kickdownhebel wurde einfach falsch eingebaut denk ich, passiert oft. Ölwanne ab dann kann man es oft schon sehen. Auf Heiners Bild sieht man gut das er nur 1cm Platz hat wo er genau rein muss vors Ventil.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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- 70Sportsroof302
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2021er Indian Scout Bobber
Re: Kickdown, 1970er C4
Dann muss ich das wohl in nächster Zeit mal angehen. Würde dann gleich den Filter und die Dichtung an der Ölwanne mit wechseln.
Wie viel Öl geht da ca. verloren wenn man die Ölwanne runternimmt? Ein bisschen was bleibt ja im Wandler, oder läuft alles raus?
Wie viel Öl geht da ca. verloren wenn man die Ölwanne runternimmt? Ein bisschen was bleibt ja im Wandler, oder läuft alles raus?
C-YA
Adrian
Adrian
- Schraubaer
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Re: Kickdown, 1970er C4
Verloren geht nix. Könntest Du vom Boden wieder aufwischen!
Du willst doch nicht etwa die alte Plörre wieder einfüllen?
Alles neu macht der Mai! Wenn der Wandler Ablaßschrauben hat, auch das Öl raus.
Du willst doch nicht etwa die alte Plörre wieder einfüllen?
Alles neu macht der Mai! Wenn der Wandler Ablaßschrauben hat, auch das Öl raus.