56' Thunderbird & 36' Phantom Restauration

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Perconte
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 18:57
Fuhrpark: Audi A4
Triumph Thruxton R

56' Thunderbird & 36' Phantom Restauration

Beitrag von Perconte »

Hallo Leute,

während ich noch fleißig von meinem ersten Mustang-Projekt träume, sammelt mein Vater schon seit Jahren fleißig Oldtimer. Zur Zeit stehen bei ihm zwei Restaurationen an. Zum einen ein 1956 Thunderbird, sowie ein 1936 Rolls Royce Phantom. Bei beiden Fahrzeugen müssen umfangreiche Karosseriearbeiten durchgeführt werden. Was bei dem Thunderbird schon schwer wird, erscheint bei dem Rolls Royce fast unmöglich. Die Karosserie besteht aus einem Holzrahmen mit Aluminiumhaut. Da sich in Deutschland anscheinend niemand die Restauration richtig zutraut, überlegen wir nun beide Fahrzeuge nach Osteuropa zu geben. Ich habe schon mehrmals gehört, dass die Karosseriearbeiten in Polen, Tschechien, etc. sehr hochwertig sind und wollte mich daher mal kurz erkundigen, ob jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat oder auch Kontakte vermitteln kann.

Beste Grüße,
Niklas
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: 56' Thunderbird & 36' Phantom Restauration

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Niklas,
hast ne PN !
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“