Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Go4Gold
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Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Hi zusammen,
mein Mustang war gestern bei der HU und hat auch erfreulicher Weise ohne Mängel bestanden! An dieser Stelle auch mal vielen Dank an alle, die mir in den letzten Jahren hilfreiche Tipps gegeben haben, ohne euch hätte ich diesen Zustand des Fahrzeugs sicher nicht erreicht.
Nun aber meine Frage:
Der Prüfer fragte mich, warum denn in meinem Schein nichts eingetragen sei. Ich habe ehrlich geantwortet: Keine Ahnung, die Komponenten waren so auch schon bei der Vollabnahme für´s H-Kennzeichen verbaut.
Der Prüfer darauf hin: Das ist schlecht, das hätten die eigentlich machen sollen, denn wenn du angehalten wirst (was in München gerne mal passiert), dann sind weder der offene Luftfilter, der Vergaser, die Stahlflexbremsleitungen, usw... eingetragen!
Der Werkstattbetreiber erklärte mir darauf hin, dass er das schon machen kann, aber das kostet dann 90 Euro pro Bauteil. Ist das echt so teuer, wenn ich alles in einem Aufwasch eintragen lasse?
Grüße, Daniel
mein Mustang war gestern bei der HU und hat auch erfreulicher Weise ohne Mängel bestanden! An dieser Stelle auch mal vielen Dank an alle, die mir in den letzten Jahren hilfreiche Tipps gegeben haben, ohne euch hätte ich diesen Zustand des Fahrzeugs sicher nicht erreicht.
Nun aber meine Frage:
Der Prüfer fragte mich, warum denn in meinem Schein nichts eingetragen sei. Ich habe ehrlich geantwortet: Keine Ahnung, die Komponenten waren so auch schon bei der Vollabnahme für´s H-Kennzeichen verbaut.
Der Prüfer darauf hin: Das ist schlecht, das hätten die eigentlich machen sollen, denn wenn du angehalten wirst (was in München gerne mal passiert), dann sind weder der offene Luftfilter, der Vergaser, die Stahlflexbremsleitungen, usw... eingetragen!
Der Werkstattbetreiber erklärte mir darauf hin, dass er das schon machen kann, aber das kostet dann 90 Euro pro Bauteil. Ist das echt so teuer, wenn ich alles in einem Aufwasch eintragen lasse?
Grüße, Daniel
Gruß, Daniel
-
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BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)
Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Hi,
bei mir ist nur der Vergaser eingetragen worden, dort sogar der Hersteller. Bei der HU habe ICH den Prüfer angesprochen was mit Luftfilter und Fächerkrümmer ist, weil ich ungern den Versicherungsschutz riskieren würde.
Er sagte, gab es doch alles damals schon, oder?
Habe dann nicht weiter gefragt.
Stahlflex gab es natürlich noch nicht, bekommst du aber auch nicht eingetragen. Der Hersteller gibt zwar wenn er gut ist eine e-Typ Nummer mit, die aber nur auf die Prüfung für ein Fahrzeug bezogen ist und unsere alten Fahrzeuge sind nicht dabei.
Grüße
Volker
bei mir ist nur der Vergaser eingetragen worden, dort sogar der Hersteller. Bei der HU habe ICH den Prüfer angesprochen was mit Luftfilter und Fächerkrümmer ist, weil ich ungern den Versicherungsschutz riskieren würde.
Er sagte, gab es doch alles damals schon, oder?
Habe dann nicht weiter gefragt.
Stahlflex gab es natürlich noch nicht, bekommst du aber auch nicht eingetragen. Der Hersteller gibt zwar wenn er gut ist eine e-Typ Nummer mit, die aber nur auf die Prüfung für ein Fahrzeug bezogen ist und unsere alten Fahrzeuge sind nicht dabei.
Grüße
Volker
- JMS Bavaria
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Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Guten Morgen Daniel,
ich würde mal beim TÜV anrufen und nach den Kosten und Notwendigkeit ragen. 90€ pro Bauteil kann ich mir nicht vorstellen.
Und seit wann muss ich einen Vergaser eintragen. Wissen die Polizisten denn, welcher Vergaser damals vom Werk verbaut wurde? Die deutschen Oldtimer mit Vergaser, bauen sich auch Weber und Co ein, weil die technisch besser sind als die Originalen und tragen nichts ein. So zu mindestet mein Kenntnisstand, lasse mich aber gerne eines Besseres belehren.
Grüße Jürgen
ich würde mal beim TÜV anrufen und nach den Kosten und Notwendigkeit ragen. 90€ pro Bauteil kann ich mir nicht vorstellen.
Und seit wann muss ich einen Vergaser eintragen. Wissen die Polizisten denn, welcher Vergaser damals vom Werk verbaut wurde? Die deutschen Oldtimer mit Vergaser, bauen sich auch Weber und Co ein, weil die technisch besser sind als die Originalen und tragen nichts ein. So zu mindestet mein Kenntnisstand, lasse mich aber gerne eines Besseres belehren.
Grüße Jürgen
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Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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- Schraubaer
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Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Eintragen, eintragen, eintragen!?
Bin ich Untertan vom TÜV?
Falsches Hobby!
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Motorrad
Anhänger
Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Boah Leute,
bei allem was damals optional bestellbar, aber erst später am Auto nachgerüstet wurde, kannste auf eine Eintragung getrost verzichten.
Einzige Ausnahme sind eine geänderte Rad-Reifenkombination, weil zu auffällig und in einigen Fällen nicht historisch belegbar, erstrecht bei Mischbereifung.
Wer technisch sinnvolle Verbesserungen seiner Prüforganisation nicht durch fundiertes Wissen begründen kann, sollte entweder ein fettes Sparschwein für Werkstattaufträge bereithalten, oder endlich beginnen sich intensiv mit der Materie des Hobbys zu beschäftigen.
bei allem was damals optional bestellbar, aber erst später am Auto nachgerüstet wurde, kannste auf eine Eintragung getrost verzichten.
Einzige Ausnahme sind eine geänderte Rad-Reifenkombination, weil zu auffällig und in einigen Fällen nicht historisch belegbar, erstrecht bei Mischbereifung.
Wer technisch sinnvolle Verbesserungen seiner Prüforganisation nicht durch fundiertes Wissen begründen kann, sollte entweder ein fettes Sparschwein für Werkstattaufträge bereithalten, oder endlich beginnen sich intensiv mit der Materie des Hobbys zu beschäftigen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
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- Go4Gold
- Beiträge: 922
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- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Ich verstehe so manche Beiträge hier nicht. Hier in München wurden letztes Jahr VIELE Mustangs (und andere Muscle Cars) aus dem Verkehr gezogen und zur Verwahrstelle gebracht. Die Fahrer durften dann ne dicke Strafe zahlen wegen Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und eben sämtliche Beanstandungen für nochmal viel Geld umbauen oder - wenn möglich - nachträglich eintragen lassen. Also macht bitte nicht auf cool und unterstellt anderen zu wenig Ahnung, nur weil es euch offenbar noch nicht betroffen hat und ihr von solchen Aktionen nichts wisst.
Gruß, Daniel
- Schraubaer
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Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Wenn der Prüfer Dir eine erfolgreiche HU gestempelt hat, ist alles okay und alles nachfolgende Ochsengedröhn gewesen!
Andernfalls hätte Er nicht stempeln dürfen!
Ausserdem MACH ich nicht auf cool, vielleicht kenne ich die Grenzen und Bestimmungen besser?!
Andernfalls hätte Er nicht stempeln dürfen!
Ausserdem MACH ich nicht auf cool, vielleicht kenne ich die Grenzen und Bestimmungen besser?!
Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
weil die ihren vergaser nicht eingetragen hatten?Go4Gold hat geschrieben:Hier in München wurden letztes Jahr VIELE Mustangs (und andere Muscle Cars) aus dem Verkehr gezogen und zur Verwahrstelle gebracht. Die Fahrer durften dann ne dicke Strafe zahlen wegen Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und eben sämtliche Beanstandungen für nochmal viel Geld umbauen oder - wenn möglich - nachträglich eintragen lassen.
christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de
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- Go4Gold
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Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
BadBorze hat geschrieben:weil die ihren vergaser nicht eingetragen hatten?Go4Gold hat geschrieben:Hier in München wurden letztes Jahr VIELE Mustangs (und andere Muscle Cars) aus dem Verkehr gezogen und zur Verwahrstelle gebracht. Die Fahrer durften dann ne dicke Strafe zahlen wegen Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und eben sämtliche Beanstandungen für nochmal viel Geld umbauen oder - wenn möglich - nachträglich eintragen lassen.
christian
Ich war nicht dabei, aber ich denke sie sind eher zunächst wegen der Lautstärke aufgefallen und wurden dann halt auseinandergenommen. Meiner zählt jetzt auch nicht zu den Leisesten und da man wohl nicht mehr davon ausgehen kann, dass die Rennleitung "eh keine Ahnung hat", sondern inzwischen recht gut geschult ist, kann ich drauf verzichten, dass ich bei einer stink normalen Straßenkontrolle oder beim Wegfahren von einem Treffen rausgezogen werde und auf eine geschulten und übermotivierten Polizisten treffe.
Gruß, Daniel
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Eintragung von Luftfilter, Stahlflex & Co...
Aber Daniel, überleg doch mal. Wenn alle Umbauten/ Nachrüstungen zeitgemäß, also ich meine innerhalb 10 Jahre des Baujahr liegen, kannst du auf jeden Fall keine Strafe bekommen bzw. Zu Einzelabnahmen "gezwungen" werden. Wenn sich die Polizei wirklich damit auskennen würden, wüssten sie das.
Klar bedeutet so ne Kontrolle Stress und Ärger, aber so sind die Regeln und die gelten für beide Seiten.
Klar bedeutet so ne Kontrolle Stress und Ärger, aber so sind die Regeln und die gelten für beide Seiten.
Viele Grüße
Marco
Marco