Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???

Beitrag von basso »

Moinsen

nachdem ich jüngst genau die Probleme hatte (Hardyscheibe gerissen) habe ich mein Lenkgetriebe revidieren lassen:

viewtopic.php?f=13&t=30746

Weil ich Metallbearbeitungsmässig nicht so beleckt bin wie ihr, habe ich eine neue Lenksäule beschafft (die alte war unvollständig/verbastelt):

https://www.velocity-group.de/lenkung/l ... enkraeder/

und das ganze mit einem Kreuzgelenk solide gemacht, genaueres dann mal im Kosmetiksalon.
DSC_1150.JPG
DSC_1150.JPG (523.04 KiB) 594 mal betrachtet
Pfiäz äich
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???

Beitrag von 66CON »

Wie sieht es mit Geräuschen aus?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???

Beitrag von basso »

66CON hat geschrieben:Wie sieht es mit Geräuschen aus?

....keine Ahnung, die Drexkarre steht noch (eine Weile), ich warte derzeit u.a. auf den aufgeschnittenen Ventildeckel vom Steffen um die Ventile einzustellen, der BKV ist neu montiert, usw., das wird noch'n büsschen dauern. Melde mich aber gern, wenn ich mehr weiss.

PfiätDi
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Hilfe - neue Hardy Scheibe bei 1.Fahrt gerissen???

Beitrag von Alternator »

Hab den Thread jetzt auch nochmal durchgelesen und ein bisschen Recherche betieben...

Viele hier versuchen ja das Problem zu beheben indem die Lenkstange durch Lager oder Klemmen an der achsialen Längsbewegung gehindert wird.

Warum hat keiner mal die Lösung welche z.B. GM hat vorgeschlagen?! Habe ich da einen Denkfehler?

Bild

Bild

Hier wird durch einen Sicherheitsbügel ein Auseinandergleiten der zwei Hardyscheibenteile verhindert.

Ich könnte mir vorstellen, dass man auch die zu kurzen Bolzen der Borgeson-Hardyscheibe durch längere Bolzen mit breiten Muttern ersetzen könnte...
Was meint Ihr?
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“