2016+ Mustang als Daily Driver

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 2016+ Mustang als Daily Driver

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Ich hab zwar keinen S550 als daily, bin aber beruflich täglich bei einem großen Fordhändler und sehe die Dinger auch im Detail und von unten, daher kann ich speziell Hohlraumschutz empfehlen. Das Auto ist konstruiert wie jeder andere Ford auch, d.h. viele mehrlagige Bleche bei den tragenden Strukturen und keine Falzabdichtung -> erstklassige Rostfallen.
Die deutschen (oder europäischen?) Exportmodelle bekommen anscheindend eine Unterbodenbeschichtung ab Werk, ähnlich wie es die aktuellen Volvos haben, macht einen guten Eindruck, aber viele Hohlräume sind praktisch unbehandelt, nur KTL. Und eben auch viele Kanten am Unterboden.

Klassischer UBS ist aufgrund der Werks-Beschichtung also nur in einigen Ecken nötig, aber eben dringend Hohlraumschutz!

Ich würde übrigens bei einem Alltagsauto alleine schon wegen der IRS zum S550 raten und nicht zum S197. Letzterer hat sicher von außem noch das schönere, typische Mustang-Design, aber für mich als Techniker geht bei einem von 05-14 gebauten, also relativ neuem Auto eine Starrachse, die 1979(!!) beim Foxbody in Serie ging überhaupt nicht!!
Ich bin in den letzten jahren beide Modelle (also vor und nach 15) probegefahren und besonders bei langgezogenen Autobahnkurven merkt man einen himmelweiten Unterschied, der S197 wird da im Heck richtig nervös.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“