Zündkontakt (war Zündspule) defekt, welchen nimmt man nun??

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Zündkontakt (war Zündspule) defekt, welchen nimmt man nu

Beitrag von 68GT500 »

Hi auch Michael,

die Pertronix I hat sich über Jahre als total zuverlässiges Bauteil erwiesen, genau die würde ich in Verbindung mit einer org. Ford Zündspule wieder verbauen.

Funktioniert, hält und kostet nicht die Welt.

Die Pertronix II hat sich leider als extrem unzuverlässig erwiesen - deshalb rate ich immer wieder davon ab.

Die ganz neue Pertronix III funktioniert auch, aber bis her liegen viel zu wenig erfahrungen vor um eine Empfehlung dafür oder dagegen aus zu sprechen.

Nein, einen Unterbrecherkontakt, nein, das willst Du doch heut zu tage nicht mehr wirklich verbauen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
cxeddie

Beitrag von cxeddie »

68GT500 hat geschrieben:Hi auch Michael,

die Pertronix I hat sich über Jahre als total zuverlässiges Bauteil erwiesen, genau die würde ich in Verbindung mit einer org. Ford Zündspule wieder verbauen.

.............

Da scheint ne andere Zündspule drin zu sein, sah mir zumindest nicht original aus, kann ich aber morgen nochmal schauen, was da drinne ist.

68GT500 hat geschrieben:............

Nein, einen Unterbrecherkontakt, nein, das willst Du doch heut zu tage nicht mehr wirklich verbauen...

mfg

Michael

Wieso nicht? das Krabbeltier hier bei mir im carport funzt doch auch Klasse damit, alle 6 Jahre /1000km mal gucken ob se noch da sind und gut.

ne o.k. muß nicht sein

Danke,

auch Michael

Wo beziehe ich denn die Petronix 1 am besten??
cxeddie

Beitrag von cxeddie »

so, bei der Zündspule handelt es sich um eine MSD Blaster 2

Gruß Michael
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Die Blaster 2 sollte die Pertronix 2 nicht gekillt haben da sie 0,7 Ohm hat und damit über den 0,6 Ohm der Herstellervorgabe liegt.

Bei einer Pertronix 1 kannst du sie aber nicht fahren, da brauchst du min. 1,5 Ohm

Mit der Pertronix 3 würde es gehen.

Siehe Link-->

Pertronix Coils:

http://store.norfar.com/merchant2/graph ... 0Guide.jpg
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
cxeddie

Beitrag von cxeddie »

68GT500 hat geschrieben:Hi auch Michael,

Funktioniert, hält und kostet nicht die Welt. ...............

mfg

Michael

o.k. auch dem Beitrag von "badboy" zu Folge, macht hier ein Umbau auf andere Zündspule und die Petronix 1 ja wohl offenbar Sinn.
Nun stellt sich mir die frage, welche (es scheint ja verschiedene Petronix I zugeben) ich da nun benötige, bzw. woran ich die Richtige ausfindig mache.

Gruß Michael
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Da du ja eine gute Zündspule hast, würde ich vielleicht eher die Pertronix 3 nehmen,

auch wenn die sich erst noch in ihrer Haltbarkeit beweisen muss.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
cxeddie

Beitrag von cxeddie »

so Mustang läuft wieder, es gab ne neue Pertronix 2 mit passender Zündspule. Beim Ausbau der Alten war festzustellen, das diese viel zu dicht am Impulsrad (oder wie man das schwarze Rad nennen möchte) montiert war.

wie auch immer

nun ist alles neu und dann wird nun die nächste Saison zeigen, wie gut die Pertronix 2 wirklich ist.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“