Mustang Coupe in DE oder USA kaufen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
plumcrazy

Re: Mustang Coupe in DE oder USA kaufen?

Beitrag von plumcrazy »

Hallo Achim,

ich stimme Dir zu was die preisliche Einschätzung/Preisfindung betrifft.

Aber:
AchimSabi hat geschrieben: Mein Fazit wäre:
Wenn es für dich in Frage kommt, dass Auto in den nächsten 2-5 Jahren komplett zu zerlegen und neu zu lackieren,
wieso muss man die Dose in 2-5 Jahren komplett zerlegen für eine Lackierung/Resto?
Wer ein "top" Auto haben will sollte sich den Wagen gar nicht erst kaufen.
Aber es ist ein 08/15 Mustang, warum sollte man den Gaul nicht einfach stumpf reiten?
Als "Driver" wird der Wagen auch noch in 5 Jahren ok sein. Natülich gibt es dann vielleicht noch ein paar mehr Rostblasen und Lackschäden. Aber da geht auch ein Spotrepair.

Nicht jede Brot- und Butterkeksdose muss einen Museumszustand haben, sondern kann einfach als Spaßmobil dienen inclusive entspanntem parken auf dem örtlichen Aldiparkplatz.

Was das eigentliche "Rosten" betrifft: Ich habe eine Karre seit 25 Jahren, sie hatte beim Kauf ein paar Rostblasen und ich fahre sie 80.000 Kilometer später immer noch mit den gleichen Rostblasen.

Gruß
Carsten
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Hi Carsten,

im Grunde hast du recht. Eine Lackierung ist nicht nötig, sofern man sich nicht daran stört. Das Einkaufen beim Aldi ist auch viel entspannter (ich weiß wovon ich rede :lol: ). Das einzige was mir hinischtlich meiner Aussage als persönlichen Grund diente ist der Fakt, dass ich nicht weiß wie sehr/stark und wohin der Rost wandert/ sich durchfrisst.

Und da Karosseriebau nicht zu meinen Fertigkeiten zählt, versuche ich Rost (sofern es kein zu stoppender Flugrost ist) zu vermeiden.

Revidiertes Fazit für Pascal:
Wenn dich Rostanfälligkeit stört, solltest du über eine Neulackierung nachdenken ;)

LG Achim
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Achim,
sorry; da bin ich voll beim Carsten und tausche aus:
"Ich habe eine Karre seit 25 Jahren, sie hatte beim Kauf ein paar Rostblasen und ich fahre sie 80.000 Kilometer später immer noch mit den gleichen Rostblasen".
gegen
Ich habe eine Karre seit 35 Jahren, sie hatte beim Kauf ein paar Rostblasen und ich fahre sie über 300.000 Kilometer später immer noch mit den gleichen Rostblasen. :mrgreen: (und dat is nen Alfa :lol: :lol: :lol:)

@Pascal
Was den Weißen betrifft, da haben wir hier schon viel viel schlimmeres gesehen. Also hin mit ner Spaßbremse und check, check, double check ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

AchimSabi hat geschrieben:Wenn dich Rostanfälligkeit stört, solltest du über eine Neulackierung nachdenken ;)

LG Achim
sorry Achim, ich kann nicht anders: :lol:

Wer sich an "Rostanfälligkeit" stört sollte sich einen vollverzinkten Audi oder einen Neuwagen kaufen. :mrgreen:
Und Abstand nehmen von US amerikanischen Autos der 60er und 70er Jahre

Gruß
Carsten
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Ihr seid mir ja welche :lol:
Manchmal führt ein kleiner Rostfleck zum Todesurteil und jetzt ist es schick :D
Scherz beiseite- entscheiden muss es eh der Pascal ;)

Also Pascal- was machste? Fährste hin und schaust´n an?

LG Achim
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Vielen Dank an alle :D

Wenn am Samstag alles glatt geht, mit dem Verkauf von meinem "rostfreien" Audi, Lieber Achim...
...werde ich mir den weißen Mustang angucken fahren.
Werde dann aber nochmal einen Aufruf hier starten, ob mich jemand begleiten möchte/kann.

Zum Thema Rost: den möchte ich natürlich nicht haben oder sogar offensichtlich sehen können.
Das an so einem alten Fahrzeug aber immer was zu tun ist, ist mir klar, dass ist für mich auch der Reiz an der Sache.
An einem perfekten Mustang, wo man nichts mehr machen muss, hab ich gar kein Interesse.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wie? Hier gibt's 08/15-Ponys? :o
Dachte, jeder hat Seinen eigenen heiligen Gral!? :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Ich muss euch noch mal mit meinem Traum nerven...
Stehe gerade mit einem netten Herrn aus Palm Springs, California in Kontakt.
Er hat, wie ich finde, sehr ehrliche Fotos und Videos seiner Autos.

https://www.ebay.com/str/chevellezz572

Einfach mal die Mustangs bis 20000 Dollar angucken, nicht auf die Bilder bei Ebay klicken, sondern nur auf das Auto und dann scrollen.
Viele hochauflösende Detailfotos.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

:?:
Ich seh' nur Ebaybilder, keine wichtigen Details von kritischen Bereichen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Nicht die 12 Ebay Bilder angucken.
Einfach runterscrollen, dann kommen pro Fahrzeug rund 60 Bilder.

Per Handyapp muss man auf Beschreibung klicken, da sind dann alle Bilder.

Dort auf "see fullsize photos" klicken.
20180925_200018.jpg
20180925_200018.jpg (508.19 KiB) 732 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“