Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
grexl
Beiträge: 719
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:07
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Beitrag von grexl »

Hallo Leute,

hat jemand von euch Statistiken zur Hand, wonach man sieht, wie oft in den jeweiligen Baujahren (bis 73) die Option der Fold-down Rücksitzbank mit Trapdoor ausgeliefert wurde?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das bis 66 bei den Fastbacks häufig war, 67/68 relativ selten und ab 69 wieder öfter...

Ich bin für meinen 67er dran eine komplette Fold-down Gruppe inkl. trapdoor zu bekommen und möchte das auch für die Preis-Einschätzung berücksichtigen.

Danke!
lg Gregor
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Beitrag von 68GT500 »

Hi Gregor,

für 65 und 66, hatten alle FB Mustangs sowohl den Fold down, wie auch Trap door. Ausnahmen lediglich die 65er und frühe 66er Shelby.

67 und 68 war es eine Option, danach weiß ich nicht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
navigator
Beiträge: 193
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 12:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT

Re: Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Beitrag von navigator »

Hi Gregor,

bei den 67er Fastbacks, wurden nur ca. die Hälfte mit der Fold Down Seat Option ausgeliefert.

Gruss
Laurent
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Beitrag von T5owner »

Im Marti Buch "Mustang by the numbers" gibts dazu zwei Zahlen 25619 (unter Total) oder 35619, die erste ist wohl eher ein Druckfehler
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
grexl
Beiträge: 719
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:07
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Re: Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Beitrag von grexl »

Ich dank euch!

...also doch nicht ganz so selten als ich vermutet hatte.
...jedenfalls sind NOS fold down Teile sehr schwierig zu finden.

schönen Tag noch
lg Gregor
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Statistiken der Fastbacks mit Fold-down Option

Beitrag von coco »

vorallem eine originale trap door ohne boxen löcher... wenn noch einer eine über hat. ich hätte interesse. :)
Gruß Frank

Bild
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“